Artikel

Zum Artikelarchiv "Allgemein" Zum Artikelarchiv "Aus neutraler Sicht"
  • "Aus neutraler Sicht" von Albert Jörimann - Wenn moderne Kleinkinder zu sprechen beginnen,

    dann sind ihre ersten Worte nicht mehr Mama und Papa, sondern Auto und Betonmischmaschine. Die Gründe dafür liegen im Dunkeln, aber die Forschung wird es bald herausfinden, vermutlich liegt es aber in erster Linie daran, dass sich vermehrt die Männer um die Kleinen kümmern und ihnen ihre Präferenzen übertragen, bis die dann auch ihren sprachlichen Ausdruck finden.

    Heute | 0 Kommentare

Zum Artikelarchiv "Espresso-Plausch"
  • Espresso-Plausch mit Sergej Lochthofen

    Sergej Lochthofen, langjähriger Chefredakteur der Thüringer Allgemeinen, spricht mit Carsten Rose über das aktuelle Tagesgeschehen in Erfurt, Thüringen und der Welt.
    Den Wochenauftakt mit Sergej Lochthofen gibt es jeden Montag, kurz nach 9, im Vormittagsmagazin auf Radio F.R.E.I.

    Gestern | 0 Kommentare

Zum Artikelarchiv "Fragestunde Oberbürgermeister"
  • Fragestunde mit Oberbürgermeister Andreas Bausewein vom 24.2.2015

    Streit um Rathausbrücke ::: Ausbau Nordhäuser Straße ::: Anwohnerschutzprogramm Multifunktionsarena ::: Haushaltsentwurf der Verwaltung ::: Kulturlotsenstelle ::: Erfurt fahrradfreundlich ::: Unterbringung von Flüchtlingen ::: Kommunikationspannen und mangelnde Transparenz

    24.02. | 0 Kommentare

Zum Artikelarchiv "Kultur / Kunst" Zum Artikelarchiv "Lokalnachrichten" Zum Artikelarchiv "LP der Woche" Zum Artikelarchiv "Montagsgespräch" Zum Artikelarchiv "Musik / Szene" Zum Artikelarchiv "NSU" Zum Artikelarchiv "Politik / Zeitgeschehen" Zum Artikelarchiv "Systemkrise" Zum Artikelarchiv "Umwelt / KIlima"
  • Hähnchenmastanlage in Erfurt-Schwerborn stoppen | Interview mit Matthias Jahn

    Schwerborn ist ein Ortsteil von Erfurt. Im Nordosten gelegen, besucht der gemeine Landeshauptstädter dieses Fleckchen Erde eigentlich nur, wenn gutes Wetter und die Erfurter Seen zu einem Badetag einladen oder wenn man irgendwas auf der Mülldeponie Erfurt-Schwerborn zu erledigen hat. Sonst ist da ja nix. Bis jetzt. Denn in Schwerborn soll bald etwas Neues entstehen - fraglich ist nur, ob das, was da entstehen soll, mehr Menschen nach Schwerborn locken wird, oder ob es sie nicht doch eher verscheucht. Die Rede ist von einer sogenannten „Hähnchenmastanlage“, manch einer redet sogar von einer „Hähnchenintensivmastanlage“. Radio F.R.E.I. sprach mit Matthias Jahn, er ist Mitglied einer Bürgerinitiative, die sich gegen diese Anlage ausspricht.

    26.03. | 0 Kommentare

Zum Artikelarchiv "Unterwegs"
  • Von Halle nach New York - über 23 Grenzen - auf URAL-Motorädern. Ein ungewöhnliche Reise.

    Unsere Reise ist kein Urlaub auf der Suche nach Erholung an schönen und unberührten Plätzen. Unser Anspruch besteht nicht darin, uns mit dem modernsten Expeditions-Equipment auszustatten,um für jede Situation vorab gewappnet zu sein. Viel wichtiger ist es uns, dass wir uns auf der Route den jeweiligen regionalen Veränderungen und Gegebenheiten anpassen.

    21.12.2014 | 0 Kommentare

Zum Artikelarchiv "Veranstaltungen"