Artikel

Zum Artikelarchiv "Allgemein"
  • Crystal Meth in Thüringen | Interview mit Toni Kühnel

    Das Thüringer Innenministerium warnt: „Crystal ist die Nummer 1 bei den Erstkonsumenten harter Drogen in Thüringen.“, und: „Ein Viertel aller Rauschgifttoten in Thüringen fielen im vergangenen Jahr den Folgen des Methamphetamin-Konsums zum Opfer.“

    Heute | 0 Kommentare

Zum Artikelarchiv "Aus neutraler Sicht"
  • "Aus neutraler Sicht" von Albert Jörimann - Likileaks Wolkenbruch -

    Automobilistinnen und Automobilisten, die etwas auf sich halten, hergehört: Es gibt Neuigkeiten von der Staatskarossenfirma Audi. Und zwar wie folgt: Letzte Woche sah ich im Augenwinkel einen Wagen davon flitzen, nun, es war im Fernsehen, und es handelte sich um eine Automobil-Werbung für ein ganz neues Modell von Audi, nämlich eines mit einem Hybridantrieb, wobei ich auf der Audi-Webseite dann ganz einfach nicht fündig wurde, weil die nämlich komplett gesperrt war für sämtliche Sorten des Zugriffs, mindestens am Sonntagabend, am 25. Jahrestag des Falls der Berliner Mauer, und auch noch am Montag. Hätte mich auch ein bisschen gewundert.

    18.11. | 0 Kommentare

Zum Artikelarchiv "Espresso-Plausch" Zum Artikelarchiv "Fragestunde Oberbürgermeister" Zum Artikelarchiv "Kultur / Kunst" Zum Artikelarchiv "Lokalnachrichten" Zum Artikelarchiv "LP der Woche" Zum Artikelarchiv "Montagsgespräch" Zum Artikelarchiv "Musik / Szene" Zum Artikelarchiv "NSU" Zum Artikelarchiv "Politik / Zeitgeschehen" Zum Artikelarchiv "Systemkrise" Zum Artikelarchiv "Umwelt / KIlima"
  • Radioprojekt mit der Marie-Elise-Kayser-Schule

    20 angehende Erzieherinnen und Erzieher von der Marie-Elise-Kayser-Schule haben in der ersten Schulwoche verschiedene Angebote für Kinder in Erfurt erkundet.

    18.09. | 0 Kommentare

Zum Artikelarchiv "Unterwegs"
  • Das Dienstreisemagazin mit Roman Pastuschka und Sebastian Victor

    Im Dienstreisemagazin auf Radio F.R.E.I. gab es am 04.09.2014 die Folge "Mit dem Rad nach Prag" zu hören. Sebastian Victor und Roman Pastuschka berichteten von ihrer Fahrradtour von Erfurt nach Prag, gaben Informationen zum Weg und Reiseziel, sprachen mit anderen Tschechien - Reisenden und gaben einen Einblick in ihre kulturellen, emotionalen und kulinarischen Erlebnisse.

    08.09. | 0 Kommentare

Zum Artikelarchiv "Veranstaltungen"