Redaktionen

Kinder- und Jugendredaktion

Zur Redaktionsauswahl




Bei Radio F.R.E.I. sollen nicht nur die Großen und Ausgewachsenen hinterm Mikro stehen und erzählen, was ihnen wichtig ist - sondern auch DU kannst mitmachen! Denn Radio machen ist ganz einfach und macht irre viel Spaß! Krabbel mit uns durch Kopfhörer, Mikrofone und Lautsprecher, direkt ins Radiostudio und entwirre den Kabelsalat.

Bei uns gibt es z.B. die offene Radiowerkstatt F.R.E.I.sprecher, eine Jugendredaktion oder die Möglichkeit für Projektwochen und -tage.
Wenn du mal reinschnuppern möchtest, dann komm einfach in der Gotthardtstraße 21 vorbei.

Wenn du mal zusammen mit deiner ganzen Klasse das Klassenzimmer gegen ein Radiostudio tauschen möchtest, dann überzeuge deine Lehrerin oder deinen Lehrer, bei uns anzurufen!
Du weißt nicht, ob das für dich das richtige ist oder was dich erwartet? Dann frage nach! So erreichst du uns:

E-Mail: kinderradio@radio-frei.de
Telefon: 0361 / 7467421
Du suchst direkten Kontakt zu uns? Schau mal in die Ansprechbar.



artikel/Jugend.jpg

Radio zum Anfassen in den Studios in der Gotthardtstraße 21

FÜR JUGENDLICHE
jeden Dienstag von 16.30 bis 18.00 Uhr (In den Sommermonaten treffen wir uns manchmal an unserem Radiocontainer)

FÜR KINDER
jeden Mittwoch von 16.30 bis 18.00 Uhr

..das ist noch viieeel zu lange hin?
Dann hör und schau doch hier einfach mal rein!



artikel/Kinder.jpg

F.R.E.I.stunde
Das Radioprogramm von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche

Jeden Dienstag und Mittwoch, von 17.00 bis 18.00 Uhr, gibt es die F.R.E.I.stunde im Radio oder per Livestream zu hören. Dahinter verbergen sich folgende Sendungen:

F.R.E.I.sprecher - Die Kinder aus dem Radio
am ersten Mittwoch im Monat

Die Jugendredaktion von Radio F.R.E.I.
am ersten Dienstag im Monat

An allen anderen Terminen hört ihr im Radiolabor die Ergebnisse unterschiedlicher Projekte.
Alle Sendungen werden am darauf Samstag und Sonntag in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr wiederholt.