Artikel

Crystal Meth in Thüringen | Interview mit Toni Kühnel

Das Thüringer Innenministerium warnt: „Crystal ist die Nummer 1 bei den Erstkonsumenten harter Drogen in Thüringen.“, und: „Ein Viertel aller Rauschgifttoten in Thüringen fielen im vergangenen Jahr den Folgen des Methamphetamin-Konsums zum Opfer.“

Und das sind natürlich nur die ganz harten Fakten, die sich irgendwie erheben lassen. Welche Auswirkungen der Konsum von Drogen im sozialen Umfeld eines Menschen haben, bleibt oft im Dunkeln. Jemand, der sich mit Crsytal Meth auseinandergesetzt hat, ist Toni Kühnel. Er hat an der Fachhochschule Erfurt zusammen mit weiteren Kommilitonen seine Masterarbeit über diese Droge geschrieben, hat dazu auch eine Befragung unter Konsumenten durchgeführt und die Ergebnisse dieser Arbeit beim 5. Gesundheitstag der Fachhochschule Erfurt im Rahmen eines Vortrags vorgestellt. Radio F.R.E.I. hat ihn ins Studio eingeladen und mit ihm gesprochen.


> Download

artikel/ToniKuehnel_mediathek.jpg


20.11.2014

Kommentare

  1. Supi interview sehr aufschlussreiches thema

    kleine maus - 27.04.2015, 23:18