Aktuell

Das Programm von heute
01:00 Talks'n 'Tunes
Ein DJ, ein Gespräch, ein Set!
03:00 F.R.E.I.– Jazz
Duell
08:00 RockMetal!
Metalsendung
10:00 Mixtape
mit Reinhard und Alexander
12:00 F.R.E.I.stunde
Programm von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche
13:00 Common Voices
Sendung von Geflüchteten und MigrantInnen in Halle
15:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
17:00 Easy Sunday
Easy Listening
19:00 Senderelevant
Volontär:innenmagazin
21:00 Destroy Gallery
Punk '77 - '79
22:00 Partyzone
Elektronische Tanzmusik in der Samstagnacht auf Radio F.R.E.I.

„Zeitzeuge“ DT 64 – Rundfunk und Realität in der DDR

Eine gemeinsame Sendereihe von Radio LOTTE und Radio F.R.E.I.

Zwanzig Jahre nach dem Mauerfall gibt es eine gesteigerte Aufmerksamkeit speziell die DDR-Geschichte. War die soziale Sicherheit ein so hohes Gut, dass man politische Unfreiheiten billigend in Kauf nahm? Kann das DDR-Schulsystem in seiner Struktur uns heute wieder als Vorbild dienen, oder sind Bevormundung und ideologische Gängelung von Lernmethoden und -formen nicht zu trennen? Wie erklärt und bewertet man die Vielfalt und Qualität der DDR-Kultur? Und welche Rolle haben die staatlichen Medien gespielt?

An den nächsten Donnerstagen, jeweils ab 20 Uhr (28. Januar bis 18. März 2010) gehen Radio F.R.E.I. und Radio LOTTE diesen und weiteren Fragen anhand historischer Rundfunksendungen und daran anschliessenden öffentlichen Podiumsdiskussionen nach.

artikel/Logo DT64.jpg



www.radio-lotte.de


16.03.2010

Kommentare

  1. klasse. leider kann ich nicht dabei sein weil ich schon lange einen anderen termin habe. viel spass, ich versuchs nachzuhören ...

    Kathrin Hoyer - 28.01.2010, 08:39

  2. habs verpaßt..

    wie, wo oder wann kann man das nachhören ?

    Danke

    Luigi

    luigi rensinghoff - 28.01.2010, 22:11

Die Kommentare sind geschlossen.