Aktuell

Das Programm von heute
07:00 Kaffeesatz
erfrischendes Morgenmagazin
09:00 V.I.P.
Vormittag im Programm
11:00 Wir mischen uns ein
Einmischen - Wo wird es prakltiziert - wo ist es möglich - und wo dringend nötig?
12:00 Nowosti
Infomagazin
21:00 Gegenlicht
Filmmagazin
22:00 Zeitsprung
Musik vergangener Tage

Er streitet sich auch gern mal mit einem Staatsanwalt. Montagsgespräch mit dem Thüringer Datenschutzbeauftragter Lutz Hasse

Clopapierüberwachung, illegales Datensammeln von Abgeordneten und Journalisten, Geheimnisverrat bei der Polizei, krasse Überwachung von Arbeitnehmern... diese Themen beschäftigen den Thüringer Datenschutzbeauftragten Lutz Hasse.

Wenn es sein muß, legt er sich schon mal mit dem Staatsanwalt und dem Innenministerium an. Der Thüringer Datenschutzbeauftragte sagt klar, was Ermittlungsbehören dürfen und was nicht, und welche Daten von Abgeordneten und Journalisten verarbeitet werden dürfen. Im Interview mit Radio F.R.E.I. spricht Lutz Hasse über das Selbstverständniss seiner Arbeit und wünscht sich, dass mehr Menschen das Angebot seiner Behörde nutzen.

>Download
>Download

artikel/Montagsgespraech/lutz_hasse  tilt.jpg













www.thueringen.de/datenschutz






artikel/Montagsgespraech/Montagsgespraeche Banner1.jpg

Vormittags im Programm
23.02.2013

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen


Wird nicht veröffentlicht.