Aktuell

Das Programm von heute
05:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
09:00 Unterdessen
Das Magazin ...
11:00 Sondersendung
"Auf Arbeit"
12:00 Late Checkout
House
17:00 F.R.E.I.stunde
Programm von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche
18:00 Unterdessen
Das Magazin ...
20:00 Universal
Studentisches Magazin
21:00 Play Some Records
The Sound Of Real Music
23:00 The New Noize
Nice Boys Don't Play Rock 'n' Roll

Lange Rille. Die LP am Sonntag 21. Dezember 2014 um 11 Uhr

The Knife - Shaken Up Versions

Am Sonntag gibt es neues von The Knife zu hören. Ganz neu ist ihr Mini-Album "Shaken Up Versions" allerdings nicht. Wie der Titel schon sagt, handelt es sich um neue Remixe bestehender The Knife Songs. Als Inspirationsquelle dienten dabei ihre Liveinterpretationen. Dabei bekommen die Songs noch mal ein völlig neues Gewand. Am auffallendsten ist dabei der deutliche Technoeinschlag, der sich allerdings schnell in das musikalische Universum der Schweden einfügt. Außerdem wurden auch die Texte teilweise geändert und thematisieren deutlicher ihre Genderposition. Als Gastsängerinnen sind Shannon Funchess von Light Asylum und die Performance Künstlerin Emily Roysdon dabei. Karin Dreijer Andersson und Olof Dreijer gaben 2014 die Auflösung ihres Projektes The Knife bekannt. Mit den Shaken Up Versions wird ein (vorläufiger) würdiger Schlusspunkt gesetzt.



Lange Rille
20.12.2014

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen


Optional, wird nicht veröffentlicht.