Aktuell

Das Programm von heute
00:00 The New Noize
Nice Boys Don't Play Rock 'n' Roll
05:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
09:00 Unterdessen
Das Magazin ...
11:00 African Spirit
Afrikanisches zweisprachiges Magazin
12:00 handmade
Regionale Musik
14:00 Radio Bounce
Zu Fett fürs Ballett
15:00 Rock+Jazz+Dazwischen+Darüberhinaus
Musiksendung RJ2D
17:00 Osmose
Sendungen Freier Radios
18:00 Unterdessen
Das Magazin ...
20:00 Radio Schalom
jüdisches Leben
21:00 Muggefuck
musikalische Neuvorstellungen
22:00 Fresh Files
Electronic Music

"Wenn es einen Gott gibt, dann ist ihm das wurscht." | Österliche Tanzverbote und die Gegenwehr

Es gibt so Diskussionen, die werden jedes zur gleichen Zeit aufs Neue geführt und dann kommt dabei aber doch selten ein umwerfendes Ergebnis raus, sondern in der Regel läuft alles so weiter wie bisher. Ob das nun die alberne Zeitumstellung ist oder das Tanzverbot an den Osterfeiertagen. Doch halt! In Bayern hat sich da was geändert.



2017 wurden zum ersten Mal Ausnahmegenehmigungen erteilt, damit Menschen, die nicht der christlichen und/oder überhaupt keiner Religion angehören auch über Ostern feiern und tanzen können, wie es ihnen beliebt. Und 2018 wird das wohl wieder so laufen und obendrauf gibt es auch noch Ablassbriefe. Was das zu bedeuten hat, das hat Radio F.R.E.I. mit Assunta Tammelleo besprochen. Sie ist stellvertretende Vorsitzende des Bundes für Geistesfreiheit in München.


> Download

artikel/heidenspass _ mediathek.jpg


27.03.2018

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen


Optional, wird nicht veröffentlicht.