Aktuell

Das Programm von heute
00:00 Soundtrack
Filmmusik
05:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
09:00 Unterdessen
Das Magazin ...
12:00 Sehkrank
Album zur Nacht
13:00 Play Some Records
The Sound Of Real Music
15:00 Common Voices
Sendung von Geflüchteten und MigrantInnen in Halle
17:00 Radio Schalom
jüdisches Leben
18:00 Unterdessen
Das Magazin ...
20:00 LAP
Lokaler Aktionsplan gegen Rechts in Erfurt
21:00 handmade
Regionale Musik

Arbeitstitel: "Alternativer Science-Fiction-Hörspielpreis" | Interview mit Markus Mäurer

Der Kurd-Laßwitz-Preis steht in der Kritik, zumindest was die Hörspiel-Kategorie und die dazugehörige Jury betrifft. In den letzten Jahren wurde er häufiger nicht vergeben, teilweise wurde sogar nicht eine einzige Produktion nominiert. Eine Gruppe von Science-Fiction-Fans hat keine Lust mehr, sich das Schauspiel noch länger mit anzugucken. Sie organisieren derzeit einen alternativen Science-Fiction-Hörspielpreis. Radio F.R.E.I. sprach dazu mit Markus Mäurer.


> Download

artikel/hoerspielpreis mediathek.jpg


Thread im SF-Forum: 'Alternativer Preis für das beste SF-Hörspiel'
Blogeintrag von Frank Böhmert: 'Kurd-Laßwitz-Preis: Warum an den Hörspielregeln geschraubt werden sollte'
Blog von Markus Mäurer


03.07.2014

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen


Optional, wird nicht veröffentlicht.