Mediathek

Repair Café in Erfurt – Ein Erlebnisbericht

Der Toaster geht nicht mehr, die Hose hat ein Loch und an meinem Handy wackelt der Ladestecker - kein Grund die Dinge weg zu werfen. In Repair Cafés treffen sich die, denen etwas kaputt gegangen ist und die, die wissen wie man die Sachen repariert. Seit einigen Monaten gibt es ein Repair Café auch in Erfurt.

Andreas und Marie waren im Februar dort. Neben der Reparatur von Andreas Hose war das Ziel, mehr über dieses Angebot zu erfahren.
Sie sprachen mit Maria Wahle und Chrissy Poffert, sie sind an der Organisation des Erfurter Repair-Cafés beteiligt. Außerdem hörten sie sich bei Gerald Synold, Bent und Brigitte Trümper um, die ihr Wissen einmal im Monat an andere weitergeben.


> Download

Das Erfurter Repair-Café findet jeden zweiten Samstag von 15 - 18 Uhr im öffentlichen Bereich des Hausprojektes [L50] (Lassallestraße 50) statt.

artikel/RC_3.jpg artikel/RC_1.jpg

artikel/RC_4.jpg artikel/RC_5.jpg
Fotos: Antje Iwan

Kaffeesatz-Redaktion
23.02.2015

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.