Mediathek

UNIversal-Spezial-Podcast: Bunte Aktion gegen rechtes Gedankengut

Bunte Aktion am Erfurter Domplatz gegen Fremdenfeindlichkeit



Spezial Podcast: Bunte Aktion

In der gestrigen Nacht vom 20. auf den 21. Oktober um 0 Uhr trafen sich ungefähr 50 Studenten und junge Leute auf dem Erfurter Domplatz zu einem spontan Aufgerufenen Flashmob.
Ihre Mission: Den Domplatz mit Hilfe von Kreide bunt zu gestalten und damit ein klares Zeichen gegen die AfD-Veranstaltung an diesem Mittwochabend zu setzen.
Anders als bei sonstigen Aktionen wurde nicht über soziale Netzwerke zu der Idee aufgerufen, sondern ganz klassisch durch weitersagen.
Die Motivation der Teilnehmer und Teilnehmerinnen war unterschiedlich:


Im Endeffekt wollten alle ein Zeichen gegen Rechts setzen.


Leider ist die Aktion nicht von langer Dauer, denn die Kunstwerke wird der nächste Regen schon wieder wegspülen. Trotzdem wird sich der Domplatz noch lang an diese Aktion gegen fremdenfeindliches Gedankengut erinnern.



Das war ein Podcast von Cristina Bendiek Laranjo für Universal – Dein Studentenmagazin auf Radio F.R.E.I.


21.10.2015

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.