Programm

Sondersendung - Mo. 24.09.2018 - 15.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Die Lange Nacht des Spiels - Edition 2018

Für den 20. September 2018 (Donnerstag) lädt Radio F.R.E.I. zur „Langen Nacht des Spiels – Edition 2018“ ein. Zu erleben gibt es u.a. Gespräche mit fachkundigen Gästen, Live-Spiel-Aktionen und andere Dinge, die vorerst noch nicht verraten werden. Für die vierstündige Livesendung von 20.00 bis 00.00 Uhr wird die F.R.E.I.-Fläche in der Gotthardtstraße 21 in Erfurt einmal komplett umgeräumt und liebevoll neu dekoriert.



Bereits 2017 hat Radio F.R.E.I. eine „Lange Nacht des Spiels“ durchgeführt. Das Format erwies sich als derart erfrischend, ermutigend und erfolgreich, dass eine Neuauflage nur eine Frage der Zeit sein konnte. 2018 bleibt vieles beim Bewährten, dennoch soll nicht alles eins zu eins kopiert werden. Es gibt neue Spiele-Ideen und neue Themen mit neuen InterviewpartnerInnen.

Menschen aus dem Publikum haben die Möglichkeit, an den Live-Spiele-Aktionen teilzunehmen und dabei Preise zu gewinnen. „Die Lange Nacht des Spiels“ kann aber auch wie ein ganz normaler Spieleabend besucht werden. Es gibt Brett-, Karten- und Würfelspiele. Diese können sowohl während als auch völlig unabhängig von der Livesendung genutzt werden. (Übrigens: Nur weil die Live-Sendung nach vier Stunden vorbei ist, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass es sich mit dem Spielspaß ebenso verhält.)

Der Eintritt ist frei. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

01. Andreas Martin - Spiel noch ein Spiel
02. Station 17 – Kniffel
03. Die Ärzte - Las Vegas

04. Hape Kerkeling - Das ganze Leben ist ein Quiz
05. Margret Fürer & Die Penny-Pipers - Kegeln, Kegeln
06. Ladytron – Playgirl

07. Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen - Nach dem Spiel
08. Creme Fresh - Jumpn run (feat. Toxyk)
09. Bert'z Rache - Spiel mit mir
10. Die Starlets - Spiel Hula Hoop
11. Inka – Spielverderber

12. "The Legend of Zelda" Theme Song (Nintendo)
13. Truck Stop - Black Jack
14. Bernadette La Hengst - Züge Spielen
15. Hermelin – Spieleabend
16. Betty Everett - The Shoop Shoop Song (It's In His Kiss)

Redaktion
Tagesredaktionen
Leute
Gäste