Programm

Lama - Mo. 11.02.2019 - 15.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Lateinamerikamagazin Dom Rep. Peru, Vivi Feb 2019

Im Februar 2019 lassen wir und mitreißen von Viviane Schoepe Ramos aus Brasilien, die seit einigen Monaten in Erfurt lebt. Mit ihrer besonderen Art der Fotografie stellt sie Frauen mit ihrer natürlichen Schönheit dar, ohne Makeup, Rasur oder Modekleidung. Sie erzählt uns, wie sie bereits in Brasilien das Projekt der "Sinnlichen Erprobung" startete und nun in Deutschland weiterführen will.
Unser "Lama in Erfurt" ist Vladimir aus der Dominikanischen Republik. Warum, wie lange und wie er in Erfurt lebt, erzählt er uns im Interview.

Schließlich haben wir einen Beitrag aus Peru. Dort hat Andrea Crone einen walddorffkonzeptangelehnten Kindergarten in Cuzco gegründet. Wir fragen, wie es dazu kam, was ihren Kindergarten von den dort bereits vorhandenen unterscheidet und wie sich der Alltag mit einer Kita, in der der europäische Jahreskreis eine wichtige Rolle spielt, in Peru gestaltet.

Wer mehr darüber erfahren möchte oder sogar an einem Praktikum oder einer Freiwilligenarbeit interessiert ist, kann sich auf folgender Facebookseite belesen oder Andrea Crone per Mail kontaktieren.

https://www.facebook.com/Kindergarten-Peruano-Aleman-Hijos-del-Sol-1346336738817643/

andrea.crone@gmail.com


LAMA - Das LAteinamerikaMAgazin überwindet den Ozean und schlägt eine Brücke von Erfurt nach Süd-und Mittelamerika und wieder zurück. Wir berichten über aktuelle politische, wirtschaftliche und ökologische Themen, tauchen in die verschiedenen Kulturen der Länder ein und erleben unterschiedliche Musikstile dieser vielseitigen Welt.
Katrin und Susi führen Euch durch die Sendung, beide haben eine besondere Verbindung zu Lateinamerika und begrüßen des Öfteren verschiedene Gäste, die uns Land und Menschen näher bringen.

LAMA läuft jeden 2. Sonntag 19 Uhr und wird am darauf folgenden Montag 15 Uhr wiederholt.

1. Bivolt - Entre tu e meu som
2. Beoncé - Flawless
3. Karem Santana - I tech
4. Juan Luis Guerra - Bachata rosa

Redaktion
Info-und Politikredaktionen
Leute
Katrin Lange, Susanne Sander