Programm

Lama - Mo. 15.04.2019 - 15.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Lateinamerikamagazin Guatemala Brasil Colombia

Jeder Tag ist Frauenkampftag, weshalb wir einen Beitrag vom 8.März 2019 wiederholen. Flávia Coelho berichtet uns von den Aktionen auf der Avenida Paulista, São Paulo berichtet.

Kämpfen und für Gerechtigkeit einstehen, bleibt auch beim nächsten Teil unserer Sendung präsent. Wir sprechen mit Lesbia Artola, eine Menschenrechtsaktivistin aus Guatemala, die sich für ihre Landrechte einsetzt und von der Organisation pbi - peace brigades international aus Deutschland unterstützt wird. Die guatemaltekische Organisation CCDA fordert seit 1982 aktiv ihre Rechte ein.

Und zum krönenden Abschluss haben wir ein Lama in Erfurt mit kubanischen Wurzeln - Adrian - der uns über seinen Einsatz in einem Projekt für Jugendliche in Kolumbien berichtet, wo er in seiner Berufung als Zimmermann das kaputte Dach in Teilen reparieren konnte sowie das Haus und das Projekt und deren Menschen im Allgemeinen und Besonderen unterstützt hat.
Wer das Casa B in Bogotá unterstützen möchte, kann das mit der Crowdfoundingaktion tun:

www.procasab.org

Auch auf facebook kann man das Casa B finden:

www.facebook.com/ProCasaB

Was ist das Casa B?

artikel/lama april 2019 1.jpg

artikel/lama april 2019 2.jpg



LAMA - Das LAteinamerikaMAgazin überwindet den Ozean und schlägt eine Brücke von Erfurt nach Süd-und Mittelamerika und wieder zurück. Wir berichten über aktuelle politische, wirtschaftliche und ökologische Themen, tauchen in die verschiedenen Kulturen der Länder ein und erleben unterschiedliche Musikstile dieser vielseitigen Welt.
Katrin und Susi führen Euch durch die Sendung, beide haben eine besondere Verbindung zu Lateinamerika und begrüßen des Öfteren verschiedene Gäste, die uns Land und Menschen näher bringen.

LAMA läuft jeden 2. Sonntag im Monat, um 19 Uhr und wird am darauf folgenden Montag 15 Uhr wiederholt.

1. La Yegros feat. Soom T. - Tenemos voz
2. Omulu, Luedji Luna - Tô te querendo
3. Lila und Leo Justi - Não é não
4. Los Espírius - Perdida en el fuego
5. Proyecto Hivos CA.- Huesos rotos

Redaktion
Info-und Politikredaktionen
Leute
Katrin Lange, Susanne Sander