Programm

Sex & Gender - Mo. 08.03.2021 - 17.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

8M21 Magazin

THEMEN DER SENDUNG

Kleine feministische Radtour durch Leipzig

Wir begeben uns auf eine kleine Tour durch diejenigen Straßen in Leipzig, die nach Frauen benannt sind.

Mit Sicherheit verliebt - sexuelle Aufklärung an Schulen


Hier wird das ehrenamtliche Projekt „Mit Sicherheit verliebt“ vorgestellt.
Heißt nein wirklich nein? Viel könnte in sexuellen Beziehungen anders laufen, wenn ja wenn unter anderem eine schamfreie Aufklärung im Schüleralter möglich wäre. Genau das und noch mehr versucht eine Initiative von Medizinstudierenden zu leisten. Ich habe mit Savannah und Kathi von der Ortsgruppe in Dresden geredet. sicher-verliebt.de

Feministische Erziehung

Im Beitrag geht es um Geschlechterrollen bei der Kindererziehung. Er kommt von Mariella, Felicie und Eliana, die Eltern zu Geschlechterrollen im Alltag befragt haben. Diese Eltern berichten von ihren persönlichen Erfahrungen und Meinungen.

Dragking - Doing Gender

Was macht einen Dragking aus? Welche Erfahrungen können bei einem Dragking-Workshop gesammelt werden? Das beleuchtet der Beitrag von Radio Blau aus Leipzig.

Redaktion
8M21
Leute