Aktuell

Neuer Radverkehrsbeauftragter für Erfurt

Dirk Büschke ist seit Anfang Dezember der erste und der neue Radverkehrsbeauftragte in Erfurt. Gemeinsam mit seinem Chef, dem Verkehrsdezernenten Matthias Bärwolff (Die LINKE), soll er die Radinfrastruktur in der Stadt verbessern. Die Erwartungen der Verbände und der Radler:innen sind groß. Bei uns im Interview erfahrt ihr, wer er eigentlich ist und vor allem, welche Pläne er hat.



Hier geht es direkt zum Interview:

Download Audio

artikel/Unterdessen/2021/12 Dezember/2021 12 02 mittel.jpgDer neue Radverkehrsbeauftragte der Stadt Erfurt hat am 1. Dezember 2021 seinen Dienst angetreten und direkt am nächsten Tag bei uns das Studio zum Gespräch besucht.

Kristin Eisner, David Straub
02.12.2021

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen


Optional, wird nicht veröffentlicht.