Aktuell

Dezember-Ausgabe der FREIsprecher*innen | Beiträge zum Nachhören

In der letzten Ausgabe für dieses Jahr hat sich die Jugendredaktion wieder wichtigen und aktuellen Themen gewidmet. Es geht um junge Menschen und ihre Erwartungen an die Politik, aber auch um Bücher und Nachwuchsautor*innen.

Viel wird derzeit über die neue Bundesregierung und die zue erwartende Ampelkoalition gesprochen. Doch was erwarten eigentlich junge Menschen von der Politik? Und warum sind vor allem die Grünen und die FDP bei Erstwähler*innen so erfolgreich? Pasqual hat hier mal nachgehakt:


> Download

Die Entkriminalisierung von Cannabis ist eine wichtige politische Entscheidung der neuen Regierung. Ianthe hat sich hierzu ein paar Gedanken gemacht:


> Download


Und auch in diesem Jahr hat die Herbstlese wieder viele Menschen zusammengebracht. Caro sprach mit Katja Kemnitz, der Assistentin der Programmleitung, u.a. über ihre ganz persönlichen Highlights:


> Download


artikel/bundestagswahl_web.jpg


03.12.2021

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen


Optional, wird nicht veröffentlicht.