Programm

Sendeplatz So 17-19 Uhr

Zum Programmschema

Mixtape - mit Reinhard und Alexander

Das gute alte "Mixtape" ist heute fast aus dem Sprachgebrauch verschwunden. Dabei ist es so eine schöne Erfindung aus den guten alten prädigitalen Zeiten, als Radio noch gehört wurde, um den Lieblings-Song aufzunehmen, als man sich ärgerte, wenn die Musik-Kassette mitten im Titel zu Ende war und als das Cover für die Kassette noch selbst mit Schere und Kleber gebastelt wurde. Am Ende stand endlich das persönliche "Mixtape" und wehe, dieses einmalige Werk kam weg oder wurde durch Bandsalat zerstört.

In der Sendung "Mixtape" soll diese gute alte Tradition des Musik-Collagierens wieder belebt werden. Jede Ausgabe widmet sich dabei einem bestimmten Thema - einer Musikrichtung, einem Künstler oder einem Gefühl. Für die Sendung sind Reinhard und Alexander verantwortlich.

Mixtape läuft einmal im Monat Samstag um 13 Uhr

Redaktion:
Musikredaktion J - R
Leute:
Reinhard Hucke
Universal - Studentisches Magazin

UNIversal ist die Studentenredaktion von Radio F.R.E.I für Studierende der Universität sowie der Fachhochschule Erfurt.

Dabei berichten die studentischen Redakteure unter anderem über aktuelle Aktionen auf dem Campus, hochschulpolitische sowie kulturelle und gesellschaftliche Themen.

Die Redaktion ist offen für Studenten aller Fachrichtungen, die gerne "Radio machen" wollen und Interesse daran haben, studentische Themen im Radio umzusetzen. Die Sendungen werden gemeinsam vorbereitet - die Beiträge werden live im Studio präsentiert. Vorkenntnisse sind nicht unbedingt notwendig - bei uns heißt es: "learning by doing". Die HSG UNIversal wird von Radio F.R.E.I. inhaltlich und praktisch unterstützt.

Wenn ihr Lust habt, mitzumachen dann meldet euch direkt bei uns oder unter: studentenredaktion@radio-frei.de

www.universal-erfurt.com

UNIversal läuft jeden 3. Dienstag im Monat 20 Uhr

Redaktion:
Studentenredaktion
Leute:
Fabian K., Gäste , Lea , Simone K