Programm

Sendeplatz Sa 06-09 Uhr

Zum Programmschema

Fresh Files - Electronic Music

Die Sendung für Liebhaber tanzbarer elektronischer Musik gibt es seit der Aufschaltung von Radio F.R.E.I., genauer gesagt gab's die erste Sendung am 4. Juni 1999. In der Sendung werden Neuerscheinungen aus den Bereichen Techno, House und Drum'n'Bass vorgestellt. Weiterhin informieren wir die Hörerschaft über stattfindende Parties am Wochenende, inklusive Kartenverlosung.

Fresh Files läuft einmal im Monat freitags 22 Uhr.

Redaktion:
Musikredaktion A - I
Leute:
Florian Victor, Juliane M., Lisa-Marie
Klangforschung - Sendung für elektronische Musik

Klangforschung läuft jeden Sonntag 22 Uhr.

Redaktion:
Musikredaktion J - R
Leute:
Rinaldo Bite
Late Checkout - House

In der Sendung werden neben Neuerscheinungen aus der weiten Welt der Housemusik vor allem die Tracks jener Musikrichtung vorgestellt, die in den vergangenen Jahren nur kaum oder wenig Beachtung fanden.
Außerdem präsentieren wir dem Hörer unsere aktuellen Ausgeh-Tipps für das Wochenende und einen kurzen DJ-Mix.

Late Checkout läuft einmal im Monat freitags 22 Uhr.

Redaktion:
Musikredaktion J - R
Leute:
Jan Bauer, Karina Both-Peckham, Wolfram Both
Zeitsprung - Musik vergangener Tage

Schwer zu beschreiben, man sollte es erleben... Dennoch... Wenn die Plattensammlung einige Meter beträgt und nicht aufhören will zu wuchern, sammelt sich `ne Menge sonderbare Musik an. Schräge Originale stehen noch schrägeren Coverversionen gegenüber. Und dann ist da doch noch auf der B-Seite ein nie gespieltes Stück und: "Hör mal hier..." So entdecken wir für unsere Hörer musikalische Grausamkeiten genauso, wie "Unerhörtes" von einst und heute. Wir wünschen gute Schallplattenunterhaltung und guten Empfang. Zeitsprung läuft alle zwei Wochen am Mittwoch 21 Uhr

Redaktion:
Musikredaktion S - Z
Leute:
Frank Zieris, Sven Schulte, Uwe Krüger