Programm

Sendeplatz Di 11-12 Uhr

Zum Programmschema

50 Plus - Seniorenredaktion

Vorsicht! Die Alten machen auch noch Radio.

Bei Radio F.R.E.I. hat sich im Herbst 2006 eine Seniorenredaktion gegründet.
Der Seniorenbeirat der Stadt und das Kompetenzzentrum für aktive Senioren haben die Redaktion initiiert.
Das Ziel der Arbeit ist es, Themen, von denen Senioren besonders betroffen sind, auf verschiedene Weise darzustellen. Auch "zeitnahe Jahrgänge" werden bedacht.
Wir haben aber auch Kinder und Enkel und viele von uns stehen noch im gesellschaftlichen Geschehen. Deshalb werden wir auch die Probleme der Jungen thematisieren.

50 Plus läuft jeden letzten Dienstag im Monat 16 Uhr.

Redaktion:
Vom Winde verweht | ehemalige Sendungen und Macher/innen
Leute:
Bernhard , Detlef , Doris , Gudrun Stübling, Hans Joachim Bothe, Hans-Joachim Schwabe, Marianne , Regina
Senderelevant - Volontär:innenmagazin

Die Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) hat mit finanzieller Unterstützung der Thüringer Landesregierung ein Volontärs-Programm für Thüringer Bürgerradios aufgelegt. Damit können junge Medienschaffende für ein Jahr an den sechs Bürgersendern Medien von der Pike auf erleben.

Zu hören sind die Ergebnisse der Volontär:innen auch in einer gemeinsamen Sendung - dem Volontärsmagazin "Senderelevant". Bei uns läuft die Sendung jeden 2. Sonntag 17-19 Uhr und wird am Samstag 19 Uhr wiederholt.

Bisherige Beiträge sind hier nachzuhören: soundcloud.com/buergerradiosth

Redaktion:
Tagesredaktionen
Leute:
Gäste , Tilman Hochreither
nächste Sendetermine
20.04.2024, 19:00
-Volontär:innenmagazin
Südnordfunk - Aus Print mach mehr - iz3w on air

Eine Sendung von Radio Dreyeckland aus Freiburg.

Weitere Informationen findet ihr auf der Seite: Informationszentrum 3. Welt-iz3w

Radio F.R.E.I. übernimmt die Sendung jeden 3. Donnerstag im Monat 17-18 Uhr und sendet eine Wiederholung am darauf folgenden Freitag 20 Uhr.

Redaktion:
Info-und Politikredaktionen
Leute:
Gäste