Programm

Sendeplatz Mo 06-09 Uhr

Zum Programmschema

F.R.E.I.spruch - kurz, prägnant, unkonventionell

F.R.E.I.spruch läuft am letzten Sonntag 17 Uhr und wird am Samstag 19 Uhr wiederholt.

Redaktion:
Vom Winde verweht | ehemalige Sendungen und Macher/innen
Leute:
Jasper , Lea
Streichereinheiten - Die Vielfältigkeit orchestraler Musik

Eine Klassik-Sendung, die die Vielfältigkeit orchestraler Musik zeigen möchte.
Von Renaissance bis Moderne, mal laut und mal ganz leise - mal aufwühlend mal entspannend. Streichereinheiten läuft einmal im Montag am Samstag 21 Uhr und wird am darauf folgenden Mittwoch 12 Uhr wiederholt.

Redaktion:
Vom Winde verweht | ehemalige Sendungen und Macher/innen
Leute:
Kathrin Büchner
nächste Sendetermine
30.03.2024, 08:00
-Eine Stunde klassische Musik
01.04.2024, 17:00
-Eine Stunde klassische Musik
Zeitsprung - Musik vergangener Tage

Schwer zu beschreiben, man sollte es erleben... Dennoch... Wenn die Plattensammlung einige Meter beträgt und nicht aufhören will zu wuchern, sammelt sich `ne Menge sonderbare Musik an. Schräge Originale stehen noch schrägeren Coverversionen gegenüber. Und dann ist da doch noch auf der B-Seite ein nie gespieltes Stück und: "Hör mal hier..." So entdecken wir für unsere Hörer musikalische Grausamkeiten genauso, wie "Unerhörtes" von einst und heute. Wir wünschen gute Schallplattenunterhaltung und guten Empfang. Zeitsprung läuft alle zwei Wochen am Mittwoch 21-24 Uhr und wird am Dienstag darauf 12 Uhr wiederholt.

Redaktion:
Musikredaktion S - Z
Leute:
Frank Zieris, Sven Schulte, Uwe Krüger
nächste Sendetermine
02.04.2024, 12:00
-Musik vergangener Tage
03.04.2024, 21:00
-Musik vergangener Tage