Programm

F.R.E.I.stunde - Di. 30.01.2018 - 17.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Projekt des Evangelischen Ratsgymnasiums

Wir sind 14 Schülerinnen und Schüler vom Evangelischen Ratsgymnasium Erfurt, die vom 22.-26. Januar gemeinsam mit Andreas und Steffen von Radio F.R.E.I. eine eigene Radiosendung produzieren durften. Wir sind zwischen 12 und 14 Jahre alt und durften uns für unsere Beiträge selbst Themen aussuchen, die uns interessieren.

artikel/IMAG2407.jpg

Herausgekommen ist eine einstündige Magazinsendung, in der es Infos zu You tube und Whats App, zu Computer-und Brettspielen und den Olympischen Winterspielen gibt. Ziemlich breite Palette! Wir nutzten die ersten Tage, um zu unseren Themen Hintergründe zu recherchieren und kompetente Interviewpartner zu finden, mit denen wir Telefoninterviews führten. Darunter waren z.B. der Chef der Abteilung Spiele beim Pegasus Verlag und ein echter Olympiasieger im Biathlon! Besonders viel Spaß hatten wir, als wir Umfragen zu unseren Themen durchführten. Es kostete uns schon einige Überwindung, Leute auf der Straße einfach so anzusprechen und sie nach ihrer Meinung zu befragen!

Ihr findet unsere Beiträge in der Mediathek von Radio F.R.E.I.

artikel/IMAG2415.jpg

Redaktion
Kinder- und Jugendredaktion
Leute
Andreas Barthel, Anna Magdalena Nagl , Anny , Art , Ben , Bohni , Clemens , David Ruven , Elena , Friedrich , Gäste , Hanna , Ianthe , Janick , Jörg Friedrich, Julius , Kerstin Hönemann-Treyße, Ky-Mani , Lisa , Luzi , Madoc , Marie , Marius , Max , Mino , Nuri , Roman Pastuschka, Roni , Steffen Hennersdorf, Ulrike Irrgang, Vanessa