Programm

Lama - So. 08.09.2019 - 19.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Lateinamerikamagazin Sept. 2019 Colombia

Im September begeben wir uns auf eine seelentiefe Reise, denn wir haben Margrit Jütte im Interview. Lange Zeit hat sie in Kolumbien verbracht und betrieb ethnographische Forschungen bei verschiedenen indigenen Völkern in Südamerika zu den Themen traditionelle Medizin und Schamanismus, Trance und Heilung, Mythologie, Religion und Ritual. Sie erzählt uns von ihrem Buch "Der Heilgesang" in dem sich ein mutiger Vogel auf eine ganz besondere Reise begibt.

Wer mehr über Margrit Jütte erfahren möchte, kann ihre Webseite besuchen:

www.margrit-juette.de

Unsere beiden LAMAs in Erfurt sind Ruana Ramos und Fernando Fonseca, die aus Brasilien kommen und ausgerechnet in Erfurt gelandet sind. Wie es dazu kam und was für sie die größten Herausforderungen hier sind, darum geht es im Interview mit ihnen.
Wie immer ist die Sendung voller Musik.


LAMA - Das LAteinamerikaMAgazin überwindet den Ozean und schlägt eine Brücke von Erfurt nach Süd-und Mittelamerika und wieder zurück. Wir berichten über aktuelle politische, wirtschaftliche und ökologische Themen, tauchen in die verschiedenen Kulturen der Länder ein und erleben unterschiedliche Musikstile dieser vielseitigen Welt.
Katrin und Susi führen Euch durch die Sendung, beide haben eine besondere Verbindung zu Lateinamerika und begrüßen des Öfteren verschiedene Gäste, die uns Land und Menschen näher bringen.

LAMA läuft jeden 2. Sonntag 19 Uhr und wird am darauf folgenden Montag 15 Uhr wiederholt.

1. Residente & Bad Bunny - Bellacoso
2. La Santa Cecilia - Cumbia Morada
3. Chancha via Circuito - 5.
4. Sagán - Calígula
5. Margrit Jütte - Reise übers Meer
6. Bomba Estéreo - El alma y el cuerpo
7. Aterciopelados - El estuche
8. Iza - Brisa
9. Chocolate Remix - Lo que las mujeres quieren

Redaktion
Info-und Politikredaktionen
Leute
Katrin Lange, Susanne Sander