Programm

F.R.E.I.– Jazz - Mi. 30.10.2019 - 21.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Abgehängt

artikel/DSC04754.JPGAbgehängt

Endlich werden sie wieder abgehängt. Die Thüringen Wahl ist vorbei und die Portraits und Parolen werden in den Parteikellern verstaut oder liegen verwesend im Straßengraben. Die für mich schrecklichsten Plakate waren diesmal:
1. Das Plakat der Partei, auf welcher mit der Lynchjustiz geliebäugelt wird, in dem auf dem Plakat geschrieben stand: Hier könnte ein Nazi hängen.
Ich dachte in den zivilisierten Gegenden der Welt fällt die Aufforderung zur Lynchjustiz unter die Bestimmungen des Strafgesetzbuches.
2. Das Plakat der Bündnis 90/die Grünen auf welchem Bildung gefordert wird, die jedem gerecht wird. Neben dem Schriftzug ist ein aus Kastanien gebasteltes Männchen zu sehen. Soll das nun bedeuten, dass mit dem Basteln eines Kastanienmännchens der Doktortitel der Medizin erworben werden kann oder soll das heißen, das nach dem Erlernen des Umgangs mit Kastanien Schluss ist mit Bildung. Ich glaube da drehen sich selbst die verstorbenen Nobelpreisträger Deutschlands im Grabe herum. Da lobe ich doch mal beiliegende Hackfleischwerbung. Brutal, ehrlich und sie geht ins Auge.

Schreibt uns gerne Eure Meinung oder Eure Wünsche: ulrich.freijazz@radio-frei.de

1. Jon Rose - Max' Song
2. Enrico Rava / Joe Lovano - Secrets
3. James Brandon Lewis / Chad Taylor - First Born
4. Peter Evans / Levy Lorenzo - live at Trafo
5. Remote Viewers - The Trouble With Fiction
6. Dave Holland - Bedouin Trail
7. Ken Thomson - Passacaglia Ungherese
8. Charlie Parker / Woody Herman Big Band - You Go To My Head
9. Caro / Simon - You Go To My Head
10. Michael Leonhart Orchestra - Alu Jon Jonki Jon
11. Aki Takase - Thema Prima
12. Sidney Bechet - Summertime
13. Koby Israelite - Europa
14. Toronzo Cannon - She Loved Me Again
15. Okkyung Lee - Steel.Flower.Bird
16. Art Blakey / Clifford Brown - A Night In Tunisia
17. Klezmerson - Reshimu
18. Albert Castiglia - I Wanna Go Home
19. Murray / Haken-Flaten / Nilssen-Love - Nectar
20. Chadbourne / Schröder - Slow Down
21. Rob - Make It Fast Make It Slow
22. Binker Golding - Skinned Alive, Tasting Blood
23. Charlie Haden / Hank Jones - We Shall Overcome
24. Tony Buck / Massimo Pupillo - Psithurism
25. Ken Butler - Mechanimal Magnetism




Redaktion
Musikredaktion A - I
Leute
Rainer Dorn, Reinhard Stecher, Ulrich Bamberger