Programm

Lama - Mo. 11.11.2019 - 15.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Lateinamerikamagazin Nov. 2019 CHILE

Die Novembersendung ist vollständig dem Land Chile gewidmet.
Damit möchten wir uns mit den Menschen aus Chile solidarisieren, die für Gerechtigkeit und ein besseres Leben kämpfen und dabei immer wieder von ihrem Präsidenten Piñera angegriffen und nicht gehört werden.
Wir haben eine Telefonschaltung nach Concepción, die bereits am 29.10.2019 aufgenommen wurde und in der uns Olivia und Benne über die täglich wechselnden Vorkommnisse berichten.
Unser Lama in Erfurt ist Patricio, der seit sechs Monaten in Erfurt lebt und uns erzählt wie es dazu kam. Auch seine Sicht auf sein Land Chile ist uns wichtg zu hören, gerade weil er momentan nicht bei seiner Familie und den dortigen Unruhen sein kann.
Die gesamte Sendung ist mit chilenischer Musik gefüllt, die in Chile die Menschen bei ihren Protesten begleitet.

¡Chile! Nosotros nos solidarisamos. ¡Qué tenga la gente una vida mejor con más jusicia y menos privatización!




LAMA - Das LAteinamerikaMAgazin überwindet den Ozean und schlägt eine Brücke von Erfurt nach Süd-und Mittelamerika und wieder zurück. Wir berichten über aktuelle politische, wirtschaftliche und ökologische Themen, tauchen in die verschiedenen Kulturen der Länder ein und erleben unterschiedliche Musikstile dieser vielseitigen Welt.
Katrin und Susi führen Euch durch die Sendung, beide haben eine besondere Verbindung zu Lateinamerika und begrüßen des Öfteren verschiedene Gäste, die uns Land und Menschen näher bringen.

LAMA läuft jeden 2. Sonntag 19 Uhr und wird am darauf folgenden Montag 15 Uhr wiederholt.

1. Portavoz con Staylok - El otro Chile
2. Calle 13 - La bala
3. Illapu - Sobreviviendo
4. Los prisioneros - El baile de los que sobran
5. Ana Tijoux - Cacerolazo
6. Inti Illmati - Pueblo unido nunca más será vencido
7. Sól y lluvia - El emperador
8. Victor Jara - El derecho de vivir en paz

Redaktion
Info-und Politikredaktionen
Leute
Katrin Lange, Susanne Sander