Programm

F.R.E.I.– Jazz - Mi. 24.06.2020 - 21.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

August der Starke

artikel/IMG_E8862.jpgAugust der Starke,

steige er von seinem Ross. Auch die Siegesgöttin auf dem Brandenburger Tor sollte in Zukunft ohne Pferde auskommen. Reiterstandbilder repräsentieren doch die in Bronze gegossene, in Stein gemeißelte menschzentrierte Ausbeutung der armen Pferdchen. Zum Dank dafür, dass die Tiere über Tausende Jahre alle Transportprobleme der Menschheit gelöst haben, wird auch noch der Pferdestärke der Rang einer SI-Einheit verweigert. Hier einmal ein vernünftiges Denkmal.
"Das Monument für die toten Kerbtiere"

Schreibt uns gerne Eure Meinung oder Eure Wünsche: ulrich.freijazz@radio-frei.de

1. Bob Willis - La Paloma
2. John McLaughlin - Sakhi
3. Dave Rempis / Darren Johnston / Larry Ochs - How It Started
4. Arto Lindsay - Predigo
5. Sun Ra - Enlightment
6. Catherine Sikora / Brian Chase - Brightly Forged
7. After Dinner - Cymbals At Dawn
8. Jeremy Cunningham - He Pushes Up
9. Charlie Parker - Birds Nest
10. Oliwood - Der Diebische Elst
11. Amaro Freitag - Afrocatu
12. David S. Ware - Sunbows Rain Sets Blue
13. Frank Gratkowski - Facio Part 3 (mixup)
14. Gina Schwarz - Abibliaphobia
15. Atomic - Inri
16. Pere Ubu - Real World
17. Jeff Dale - Middle Class Man
18. Robert Landfermann - Uluru
19. Screamin Jay Hawkins - You Put The Spell On Me
20. Bernhard Allison - Something Wrong
21. Lasse Marhaug / Paal Nilsson Love - The Last Exile
22. John Zorn - Astronome Act 1
23. Big Heart Maschine - Tamalpais II Steep Ravine
24. Sean Conly / Alex Harding / Darius Jones / Chad Taylor - Whatiss

Redaktion
Musikredaktion A - I
Leute
Peter Reif-Spirek, Rainer Dorn, Reinhard Stecher, Ulrich Bamberger