Programm

F.R.E.I.– Jazz - Mi. 08.07.2020 - 21.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Vielfalt

artikel/Werbung.pngVielfalt

So lustig kann Werbung für die Vielfalt der Musik sein. Gefunden habe ich die Bildchen auf den Kaffeesahneverpackungen in einer Restauration in Solothurn.
Bei musikalischer Vielfalt und Schweiz denke ich wehmütig daran, dass der für mich stilprägende Plattenladen in der Schweiz zum Jahresende seine Pforten schließt. Schade. Schade. Der Rec Rec Laden in der Rotwandstraße in Zürich war immer ein Anlaufpunkt für Liebhaber seltenerer Klänge. Dort gab es Regale für Recommended Records und Tzadik, Japan Noise und Sun Ra. Veit Stauffer, der Ladeninhaber kennt viele Musiker, deren Werke bei uns gespielt werden, persönlich. Er hat nach seiner Jugendweihe (oder dem entsprechendem konfessionellem Fest zur Erwachsenenwerdung) sein Geschenkegeld für die Organisation eines Henry Cow Konzertes in Zürich ausgegeben. Wenn solch ein Laden schließt, dann bricht mir ein Zacken aus der Krone. Sagt man das so?

Schreibt uns gerne Eure Meinung oder Eure Wünsche: ulrich.freijazz@radio-frei.de


1. Antony Braxton - Composition 6c
2. Muriel Grossmann - Peace For All
3. Angelika Niescier - The Surge
4. Dead Brothers - Human Fly
5. Fabian Dudek - Creating Meaning Part 5
6. Keith Tippett - Though To Geoff
7. Serge Chaloff - Blue Serge
8. Ilja Komarov / Nashi Dela - Autochaos
9. ICP Tentett - Teteretett V / VI
10. Jaques Coursil Black Suite Part 1
11. Charlie Parker - La Paloma
12. Zu / Nobukatzu Takemura - Standing On This Zero Spot
13. ICP Tentett _ Ludwig Blue Note
14. Shabaka / The Ancestors - The Coming Of The Strange Ones 
15. Roby Glod / Roberta Piket / Mark Tokar / Klaus Kugel - Nazar
16. Willem Breuker - Overture Dedilen Obfocht
17. Aretha Franklin - Give Yourself To Jesus
18. Tamikrest - Awnatin
19. Peter Evans / Agosti Fernandez / Mats Gustafsson - Persistent Hope
20. Gunter Lee Carr - We' Gonna Rock
21. Xavier Charles / Ivar Grydeland / Christian Wallmrod /Ingar Zach - La Froideur
22. Robert Cray Band - Promises You Can't
23. Lina Allemano - Buchfink
24. String Faced - I Know The Problem
25. Meta Meta - Augulene
26. Mike Selesia - Mister P.C.

Redaktion
Musikredaktion A - I
Leute
Rainer Dorn, Reinhard Stecher, Ulrich Bamberger