Programm

Sondersendung - Di. 21.07.2020 - 09.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Prozessauftakt zu Anschlag in Halle

Wir übernehmen von 10-15 Uhr das Programm von Radio Corax in Halle.

Sondersendung zum Prozessauftakt gegen den mutmaßlichen Attentäter von Halle

Radio CORAX gehört nach dem Auslosungsverfahren zu den 44 Medien, die für das Verfahren gegen den mutmaßlichen Attentäter des rechten Terroranschlags in Halle die Akkreditierung für einen Platz im Sitzungssaal erhalten haben. In Kooperation mit dem Bündnis „Halle gegen Rechts“ ist unser Ziel, an allen Prozesstagen in Magdeburg dabei zu sein, dass dort Geschehene und Gesprochene zu dokumentieren und aufzubereiten. Unsere aktuellen Planungen sehen vor, dass wir an den Prozesstagen selbst aus Magdeburg berichten werden.

Zum ersten der geplanten achtzehn Verhandlungstage berichten wir aus Magdeburg, sowohl vom Prozessauftakt als auch die diesen begleitenden Aktionen und Kundgebungen. Auf Radio CORAX gibt es dazu am kommenden Dienstag den 21.07.2020 von 8:00 – 15:00 Uhr eine Sondersendung. Der Widerhall ab 18:00 Uhr bringt eine Zusammenfassung des Tages.

Zusätzlich wird Kürze ein Blog entstehen, der den gesamten Prozess dokumentiert. Dort werden neben Hintergrundmaterialien auch unsere Radiobeiträge nachhörbar sein. Ebenso ist ein Podcast in Vorbereitung, den ihr dann Abonnieren könnt. Die entsprechenden Links werden wir an dieser Stelle nachreichen, sobald sie verfügbar sind.

Redaktion
Tagesredaktionen
Leute
Gäste