Redaktionen

Kultur/ Dialog/ Hörspiel/ Feature/ Veranstaltungen

Zur Redaktionsauswahl

Lagen noch in den ersten zwei Jahren Sendebetrieb Hauptschwerpunkte dieser Redaktion auf Kunst, Theater und Literatur, hat sich das Angebot inzwischen stark verbreitert:

Einige Sendungen beschäftigen sich mit dem Dialog zwischen verschiedenen Kulturen und Sprachen oder Religionen.

Das Hörspiel hat natürlich auch seinen festen regelmäßigen Platz im Programm von Radio F.R.E.I. Es gibt zahlreiche Kooperationen mit anderen kulturellen Einrichtungen der Stadt, mit Veranstaltern und Verlagen.

Beiträge und Veranstaltungshinweise werden auch im Vormittagsprogramm platziert. Seit dem Umzug in die Gotthardtstraße wurden von den Redaktionen auch eigene Veranstaltungen, Lesungen und Performances organisiert.

Sendungen

African Spirit

Afrikanisches zweisprachiges Magazin

Radio Schalom

jüdisches Leben

Störung hat Vorrang

Gespräch zweier Personen mit musikalischen Unterbrechungen