Artikel

Stadtgespräch vom 2. August 11:00 Uhr | Gedruckt, verlegt, gefunden

Der Thüringer Verlag Tasten und Typen konzentriert sich auf die Entwicklung und Verbreitung belletristischer Texte als Taschenbuch und als eBook für den deutschsprachigen Raum. Verlagsleiter Siegfried Nucke informiert über seine Arbeit.
Über Ausgrabungen an der zukünftigen Umgehungsstraße für Tüttleben (krs. Gotha) informiert Grabungsleiter Christian Tannhäuser vom Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie.

Verlag Tasten und Typen
Siegfried Nucke hat sich erfolgreich als Autor in den Thüringer Schriftstellerkreisen einen Namen gemacht.
Während seiner Autorentätigkeit entschloß er sich dann, einen eigenen Verlag zu gründen. Welche Motive ihn dazu veranlasst haben, welche Geschäftsidee er verfolgt und wie er mit den Autoren erarbeitet, erzählt er heute im ersten Teil des Stadtgespräches.
artikel/Siegfried Nucke 03 Kopie.jpg


Podcast

>Download


Ausgrabungen in Tüttleben
In der vergangenen Woche haben Archäologen des Thüringer Landesamtes für Denkmalpflege und Archäologie ihre Ausgrabungsarbeiten an der Bundesstraße 7 westlich von Tüttleben beendet. Für eine zukünftige Umgehungsstraße um Tüttleben waren archäologische Forschungen notwendig.
Grabungsleiter Christian Tannhäuser vom Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie informiert über Untersuchungs- und Grabungsergebnisse.
artikel/Tuettleben Funde 02b.jpgartikel/Tuettleben Grabungsfeld Grube 09b.jpegartikel/Tuettleben Grabungsfeld Grube 08b.jpg


Podcast

>Download
Links
www.verlag-tasten-und-typen.de
www.thueringen.de/th1/tsk/kultur/denkmalpflege






artikel/Stadtgespraeche_Banner.png





01.08.2018

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.