Artikel

Stadtgespräch am 16. August 11:00 Uhr | Drei Thüringer Autoren

Als kleine Vorschau auf die nächsten Sendungen der "Bücherbar" (August - bis Oktober) stelle ich in dieser Sendung die Autorinnen Johanna-Marie Jakob und Pauline Werner sowie den Autor Andreas Kolb vor.

Die vorgestellten Autoren informieren über ihren Werdegang zum Schriftsteller, über Vorbilder und Stoffsuche und geben einen Einblick in literarische Entwicklungen in Thüringen.
Hat der historische Roman eine Zukunft?
"Nein", sagt Johanna-Marie Jakob, "die Zeit des historischen Romans geht dem Ende entgegen".
"Ja", sagt Andreas Kolb, "es gibt gerade in Thüringen so viel unbearbeitete historische Stoffe".
"Die Menschen wollen unterhalten werden, sich in Geschichten wiederfinden" ergänzt Pauline Werner.

Die drei Autoren versuchen erfolgreich, im großen Feld der Thüringer Literatur ihren Platz zu finden und sich zu behaupten. Längst haben sie Leserkreise auch außerhalb Thüringens gefunden.
Podcast Johanna-Marie Jakob

>Download

Podcast Andreas Kolb

>Download

Podcast Pauline Werner

>Download

artikel/Knodel bedenklich2.jpg
artikel/provinzgeschnat 2.jpg
artikel/mondstich 2.jpg







artikel/Stadtgespraeche_Banner.png








13.08.2018

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.