Artikel

25. August 2018 | 15.00 bis 18.00 Uhr | Liveübertragung KULTUR FLANIERT

Am 25. August 2018 findet das Stadtteilfest „Krämpf fresh“ und zum 4. Mal „Kultur flaniert“ diesmal auch in der Krämpfervorstadt statt. Motto: "gruen gehen stadt stehen. - mut zur lücke"



An diesem Tag lädt die längsten Kaffeetafel des Viertels in der Werner Uhlwormstraße zur Begegnungen ein. Angekündigt ist ein Ohrenschmaus mit

- Wait a minute (Punk),
- Die MusenPampels (Hip Hop),
- Pelikan Rex (Canadian Rock),
- Drum´n´Base Crew

und wenn du willst, deinem Beitrag auf der Open Stage. Es gibt Leckerbissen aus der Nachbarschaft, Augenweide mit Theater und (Kinder-)Sachentauschbörse. Es gibt Holziges, Fahrbares, Nachhaltiges, Mitmachiges, Nachdenkliches, Kreatives...

Gleichzeitig könnt ihr als Kulturflaneur den Tag der offenen Kulturräume in der Krämpfervorstadt genießen.

Die dort ansässigen Kulturakteure haben alle eingeladen in die Krämpfervorstadt zu kommen und sich dort zu präsentieren. Dies soll nach dem Raumgeber-Raumnehmer-Prinzip geschehen. So können Raumgeber im Quartier Räume zur Verfügung stellen und Akteure aus dem Norden oder der Innenstadt aufnehmen, die dort ihr Programm gestalten. Denkbar sind nicht nur Kulturorte, sondern auch Kulturunterstützerorte, Freiflächen, Wohnzimmer, Hinterhöfe etc.

Radio F.R.E.I. berichtet in einer LIVE-Sendung von 15.00 bis 18.00 Uhr von dieser „Kulturellen Stadtpartie(y)“.

artikel/2018-08-25-kultur-flaniert mediathek.jpg


25.08.2018

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.