Artikel

"KOMM, mach das Licht an!" | Führung und Kulturfinderpicknick im alten Schauspielhaus

Das alte Erfurter Schauspielhaus soll nach mittlerweile 15 Jahren Leerstand neu belebt werden. Entstehen soll ein Ort der Kultur und der Begegnung. Große Hürden wurden schon genommen, nun ist es daran, genügend Menschen zu finden, die sich in der eigens dafür gegründeten Kulturgenossenschaft engagieren. Um die Pläne zu erläutern und das Haus wieder zu öffnen, finden derzeit regelmäßig Führungen statt. So auch am vergangenen Wochenende. Zeitgleich konnten sich vor dem Haus Genossenschaftsinteressierte beim Kulturfinderpicknick finden und austauschen. Radio F.R.E.I. war vor Ort.




Auditiver Nachbericht der Führung:

> Download

Interview zum Kulturfinderpicknick

> Download

www.kulturquartier-erfurt.de

artikel/schauspielhaus.jpgFoto: Kulturquartier

Kaffeesatz-Redaktion
27.08.2018

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.