Artikel

Stadtgespräch vom 13. September 11:00 Uhr | Aktivitäten und Programm der Bistumswallfahrt 2018 in Erfurt

Die Bistumswallfahrt 2018 (16.09. 09:30-16:00 Uhr) steht unter dem Motto "Du bist uns Zuflucht und Stärke". Dabei wird die Hilfe für Äthiopien einen Schwerpunkt sein. In der Sendung werden die Organisatoren der Wallfahrt das Programm vorstellen und zahlreiche Informationen zur Partnerschaft von Missio in Afrika geben.

Gäste im Studio:
artikel/Team Bistumswallf 2018.jpg
Thomas Kappel
Paula Greiner-Bär
Aline Plachta.
Telefonisch zugeschaltet war der Afrika-Verantwortliche von Missio, Herr Hacking.
Die Begegnung zwischen Äthiopien und Thüringen, dem Land der hl. Elisabeth, findet u.a. in einem köstlichen Gaumenschmauss ihren Ausdruck: im Äthiopien Kaffee-Trüffel.
Für die Herstellung durch die Goldhelm Schokoladen Manufaktur Erfurt wurden äthiopischer Kaffee und kandierte Rosenblüten verwendet.

Äthiopien ist das Ursprungsland des Kaffees. Der Name der Bohnen leitet sich von der dortigen Region Kaffa ab. Die Rosenblüten verweisen auf die thüringische Landgräfin Elisabeth, die durch ihre große Barmherzigkeit und das legendäre Rosenwunder weithin bekannt ist.

Zur Bistumswallfahrt veranstalten das Bistum Erfurt, der Caritas-Diözesanverband und das katholische Hilfswerk Missio einen inklusiven Spendenlauf.
Podcast

>Download






artikel/Stadtgespraeche_Banner.png





11.09.2018

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.