Artikel

19. Februar 2019 | 20:00 Uhr | Appetithäppchen – Der Vortragsabend [update]

Ein Vortragsabend zum Thema „Ernährung“? Das klingt aber langweilig. Muss man da stundenlang einer Person beim Sprechen zuschauen? - Nein, muss man nicht. Radio F.R.E.I. lädt ein ...



... und zwar zu einem Kurzvortrag-Abend. Verschiedene Referent*innen beleuchten einzelne Aspekte von Küche, Kochen, Essen, etc. Dadurch ist man nicht gezwungen stundenlang einem Thema zu folgen, sondern bekommt immer wieder frischen Input.

Dabei sind:

Sten Schmidt, Brauerei und Pub „Der Bierrufer“
Bier, Waid, Dauerbreit - Vom Kräutersud zum Reinheitsgebot

Frau Julia Müller, Verbraucherzentrale Thüringen
Versteckspiel mit Zucker – Werbung und Wirklichkeit

Susanne Knorr, Kunsthalle Erfurt
Food for your eyes

Kathrin Schröder, Heilpraktikerin
Das Patriarchat ist unverdaulich.

Anett Kulka-Panek, LandMarkt Erfurt eG
Sind natürliche Lebensmittel besser?

Nadja Körner, Stadtimkerin
Betongold - Honig aus der Stadt

und per Video
Dr. Nina Mackert, Uni Erfurt
Die Geschichte der Kalorie

Vorbeikommen ist erlaubt und erwünscht. Und wenn ihr selbst noch einen Vortrag in der Tasche habt, der zur Veranstaltung passt, dann sagt uns doch im Vorfeld noch Bescheid und vielleicht lässt er sich im Programm unterbringen. Schickt einfach eine Mail an redaktion@radio-frei.de mit dem Betreff „Häppchen“.

---

Seid dabei:
Dienstag, 19. Februar 2019
20.00 Uhr
Radio F.R.E.I.
Gotthardtstraße 21, Erfurt
Eintritt frei

artikel/Radicchio _ Mediathek.jpg


19.02.2019

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.