Artikel

Bildung in Thüringen am Donnerstag: Von "Aus der Schule geplaudert" zu "Bildung in Thüringen"

Die Bildundssendung der GEWerkschaftsredaktion begeht ihren 18. Geburtstag. "Eine mediale Plattform für Beschäftigte im Bildungsbereich zu schaffen, war das Ziel der Sendung". Da gab es Tief- und Höhepunkte, von der Teammoderation zur Ein-Mann-Moderation nun wieder zum Team zurück.
Außerdem nehmen wir Thüringer Schülerfirmen unter die Lupe.

Seit 2001 bemühen sich Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter, um detaillierte Bildungsthemen in das Radio zu bringen. Ein kurzer Rückblick in die Geschichte steht am Anfang der Sendung. Zwei Podcasts aus dem Jahr 2007 beweisen, dass die Sendung schon früh im Internet nachzuhören war.

Im zweiten Teil stehen Thüringer Schülerfirmen im Mittelpunkt. Sie waren auf der IGNITION, der Thüringer Gründermesse vertreten.

artikel/gew_wusel-mod.jpgartikel/J955x838-02550.jpg


18.03.2019

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.