Artikel

VIP am Dienstag: Interview mit Wolfgang Beese (SPD) zum Stadtgarten | #FridaysForFuture in Erfurt

Im VIP am Dienstag haben wir Leute in Erfurt zu ihren Erfahrungen mit dem Stadtgarten befragt. Außerdem haben wir mit dem Stadtratsmitglied Wolfgang Beese (SPD) telefoniert und über die Aktuelle Situation im Stadtgarten gesprochen. Er gab uns einen Einblick in die aktuellen Bedingungen und zukünftigen Möglichkeiten.
Als zweites Thema hatten wir die Erfurter Fridays for Futur Demonstration vom 15.März.



Umfrage in Erfurt zum Stadtgarten

Mariette hat vor der Sendung Menschen in Erfurt gefragt, ob sie den Stadtgarten kennen und auf welchen Veranstaltungen sie da waren.


Download



Interview mit Wolfgang Beese zur aktuellen Situation im Stadtgarten

David hat in der Sendung mit Wolfgang Beese von der SPD Fraktion ein Interview geführt . Er ist Mitglied des Stadtrats und Vorsitzender des Kulturausschusses. Am Telefon sprach David mit ihm über die Zukunft des Stadtgartens.


Download



#FridaysforFuture in Erfurt

David war vergangenen Freitag auf der Demonstration #Fridaysforfuture und hat mit den Teilnehmer*innen über ihre Motivation und ihre Meinung zur Kritik am Schulschwänzen geredet.


Download

Claude und David
19.03.2019

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.