Artikel

Hörspielexperiment 2020 | 5 Geräusche und 4 Hörstücke im 3. Anlauf

Homeoffice. Isolation. Alle Filme geguckt? Alle Spiele durchgespielt? Und nun? - Wir gaben 5 Geräusche vor und ein bisschen Zeit. Um diese Geräusche herum, konnte jede*r, der/die Lust dazu hatte, ein Hörspiel basteln. Oder ein Hörstück. Oder eine Collage. Oder ähnliches. Wichtig war, dass die 5 Geräusche sich erkennbar in der fertigen Audioproduktion wiederfinden. Und das war auch schon die ganze Aufgabe. Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr in diesem Artikel noch mal nachhören.



Weitere Informationen zur Aktion könnt ihr im ersten Artikel dazu nochmal nachlesen. Ihr findet ihn HIER. Ganz unten in diesem Artikel könnt ihr auch nochmal die 5 Geräusche hören, um die es ging, kommen nun aber erstmal zu den Ergebnissen unseres kleinen Experiments. Wir präsentieren sie euch hier in der gleichen Reihenfolge, in der wir es auch in der dazugehörigen Sendung taten:


Hike (Radio Unerhört Marburg): "Einkaufen in der Lahn. Stilecht mit Einkaufswagen"

> Download

Anthony (Radio F.R.E.I.): "Ich und mein Kassettenrecorder"

> Download

Silvia (privat): "Voreingenommen"

> Download

John (Radio F.R.E.I.): "Keine Experimente"

> Download

artikel/Mikrofon Weiz2.jpg

Und das waren die Geräusche, um die es ging.


> Download _ Sound 1


> Download _ Sound 2


> Download _ Sound 3


> Download _ Sound 4


> Download _ Sound 5

Wir verraten hier auch noch die Quelle der Geräusche:

https://freesound.org/people/AudioEnabled/sounds/516779
https://freesound.org/people/doudar41/sounds/517056
https://freesound.org/people/isbeorn/sounds/517149
https://freesound.org/people/SamuelGremaud/sounds/517641
https://freesound.org/people/telemaque/sounds/518134


09.06.

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.