Artikel

  • Einblicke in die Tagesstätte für psychisch erkrankte Erwachsene in Bad Salzungen

    Depression, Stress, Burn Out - letzter Ausweg Tagesstätte
    Wie sieht die Alltagsbewältigung aus, welche Unterstützung gibt es
    Frau Gubitz, Leiterin der Tagesstätte für psychisch erkrankte Erwachsene in Bad Salzungen im Interview mit Petra

    25.06.2016 | 0 Kommentare

  • Berichte und Interviews vom Plenum des Thüringer Landtags (23.06.2016)

    Zum ersten Mal haben Radio F.R.E.I. (Erfurt) und Radio ENNO (Nordhausen) gemeinsam eine Sondersendung zum aktuellen Plenum des Thüringer Landtags bestritten. Hier versammeln wir nochmal die Beiträge der Livesendung vom 23. Juni 2016.

    24.06.2016 | 0 Kommentare

  • 30 Minuten bei Karoline (Teil 2)

    Einmal 30 Minuten hat nicht gereicht; ich hatte noch so viele Fragen: also noch eine Runde.

    22.06.2016 | 0 Kommentare

  • 30 Minuten bei Karoline

    Ja, ich will! Ein halbe Stunde auf der Couch einer Traurednerin!

    15.06.2016 | 0 Kommentare

  • 30 Minuten bei Richard

    Heute geht's hoch hinaus. Eine neue halbe Stunde bei Richard und seinem Airbus...

    01.06.2016 | 0 Kommentare

  • 30 Minuten bei...Jacob

    Die zweite Runde! Diesmal saß ich mit Jacob in seiner Küche und wir haben wieder eine halbe Stunde geredet.

    26.05.2016 | 0 Kommentare

  • Berichte und Interviews vom Plenum des Thüringer Landtags (19.05.2016)

    Der vom Landtag zur Verfügung gestellte Senderaum in unmittelbarer Nähe zum Plenarsaal ist nun von Radio F.R.E.I. final eingerichtet worden. Hier versammeln wir nochmal die Beiträge der Livesendung vom 19. Mai 2016.

    19.05.2016 | 0 Kommentare

  • 30 Minuten bei...Katja

    Das Debut! Ich bin bei Katja zu Hause und wir quatschen über...tja...das, was ich gerade so wissen möchte.

    18.05.2016 | 0 Kommentare

  • Sondersendung aus dem Thüringer Landtag - Einweihung der Rundfunkkabine für Livesendungen aus dem Plenum des Thüringer Landtags

    Der vom Landtag zur Verfügung gestellte Senderaum in unmittelbarer Nähe zum Plenarsaal wurde kurz vor Beginn der 46. Plenarsitzung in Betrieb genommen.
    Radio F.R.E.I. berichtete 4 Stunden aus dem Thüringer Landtag.

    24.04.2016 | 0 Kommentare

  • Zu Besuch im Escape Room Erfurt

    4 RedakteurInnen von Radio F.R.E.I. machten sich auf den Weg, den Erfurter Escape Room zu finden und schnellstmöglich wieder zu verlassen. Ihre Impressionen und ein kleines Interview fasst folgender Beitrag zusammen.

    29.03.2016 | 0 Kommentare

  • Roller Derby - Vollkontaktsport auf acht Rädern

    In der Erfurter Eishalle kann man bei Weitem nicht nur Eislaufen: auch der Verein Roller Derby Erfurt e.V. trainiert dort dreimal die Woche! Roller...was? Roller Derby! Ich war in der Eishalle unterwegs um mich mit ein paar Spielerinnen und Spielern zu unterhalten.

    24.03.2016 | 0 Kommentare

  • erfOhrt | Wie klingt das FrauenZentrum Erfurt?

    "erfOhrt" will ein akustisches Bild eines Ortes in oder um Erfurt wiedergeben. Klänge und Geräusche, die für diesen Ort typisch zu sein scheinen, werden aufgezeichnet und zu einer Collage verdichtet. So könnte nun der gemeine Radio F.R.E.I.-Hörer nachempfinden, wie es an Orten klingt, die er gut kennt. Die gemeine Radio F.R.E.I.-Hörerin könnte sich erinnern, wie es an Orten klingt, die sie lange nicht mehr besucht hat. Und beide zusammen könnten vielleicht sogar einen Eindruck davon bekommen, wie es an Orten klingt, an denen sie noch nie gewesen sind.

    08.03.2016 | 0 Kommentare

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9