Artikel

Aus neutraler Sicht

Alle Kategorien anzeigen

  • "Aus neutraler Sicht" von Albert Jörimann - Der Standard -

    Wenn ich mir die Kinolandschaft von Erfurt vergegenwärtige, muss ich davon ausgehen, dass Ihr den Film «Le Ministre» wohl niemals in einer öffentlichen Vorführung angucken könnt, und glaubt mir, das ist ewig schade, denn einen derart analytischen Film über das Klima in der französischen Regierung werdet Ihr nicht so schnell wieder vorgesetzt erhalten.

    04.09.2012 | 0 Kommentare

  • "Aus neutraler Sicht" von Albert Jörimann - Antigeisterspray -

    Wenn ich mir die Kinolandschaft von Erfurt vergegenwärtige, muss ich davon ausgehen, dass Ihr den Film «Le Ministre» wohl niemals in einer öffentlichen Vorführung angucken könnt, und glaubt mir, das ist ewig schade, denn einen derart analytischen Film über das Klima in der französischen Regierung werdet Ihr nicht so schnell wieder vorgesetzt erhalten.

    28.08.2012 | 0 Kommentare

  • "Aus neutraler Sicht" von Albert Jörimann - Paul Ryan -

    Wer ist Paul Ryan, der Vizepräsidentschaftskandidat der Republikaner in den USA? Ich weiß es nicht, doch höre Du nie auf, danach zu fragen, wie das Sprichwort sagt. Soweit man liest, handelt es sich um einen der Tea-Party-Missionare mit dem Lieblingsspruch «No Taxes» auf den Lippen, aber das hat nichts zu bedeuten, das sagen sie alle.

    21.08.2012 | 0 Kommentare

  • "Aus neutraler Sicht" von Albert Jörimann - Geisteswachstum -

    Wir habens geschafft: In den nächsten Tagen, maximal Wochen überschreiten wir hier in der Schweiz die Schwelle von 8 Mio. EinwohnerInnen. Nun ist das nächste Ziel natürlich Österreich, das noch um ungefähr eine halbe Million Menschen vor uns liegt, und wenn wir die geknackt haben, dann seid als nächstes Ihr dran, Deutsche! Ich hoffe, Ihr habt angemessen Angst. –

    14.08.2012 | 0 Kommentare

  • "Aus neutraler Sicht" von Albert Jörimann - "Der Mittelstand" -

    Das Magazin «Stern» veröffentlicht hin und wieder Artikel, die ich verstehe bezüglich des Themas und des Ansatzes, im Gegensatz zum Beispiel zur «Bunten», die deutlich nicht die gleiche Sprache spricht wie ich, was lese ich da auf denen ihrer Webseite: «Brigitte Nielsen: Total-Absturz – Betrunken und verwirrt im Park», ich weiß nicht, was uns die Bunte damit mitteilen will, oder auch im Gegensatz zum «Manager Magazin», das auf die Webseite den Titel setzt: «Per Zwangsehe zum Weltmarktführer», wobei die Rede von den beiden Lkw-Firmen Scania und MAN ist, mit anderen Worten, in der Bunten ist man ganz unten und im Manager Magazin ganz oben, nun gut, so weit kann ich ja dann doch noch folgen –

    07.08.2012 | 0 Kommentare

  • "Aus neutraler Sicht" von Albert Jörimann - "Doch ein guter Witz" -

    Nur wer seine Herkunft kennt, weiß, wo er hin geht, und deshalb ein Witz aus alten Zeiten: In der Hochzeitsnacht liegen die frisch Vermählten im Bett, er ist aber fürchterlich schüchtern. Sie sagt: Schatz, es zieht, mir ist kalt. Er antwortet: Oh, da, nimm doch die Decke, Schatz. Sie kurz darauf. Schatz, mir ist immer noch kalt, es zieht halt schon furchtbar. Darauf er: Oh, hier, nimm auch meine Decke. Sie etwas später: Es zieht immer noch, jetzt ist mir erst recht kalt. Er: Soll ich dir noch eine Decke holen? Da setzt sie sich verärgert auf und fragt:

    31.07.2012 | 0 Kommentare

  • "Aus neutraler Sicht" von Albert Jörimann - "Russland" -

    Mit der russischen Seele verhält es sich wie mit dem deutschen Wesen: Plunder, Mickmack, mythologische Krücke, irrationale Hilfsinstrumente zur inneren Sicherung der Staatsgrenzen. Es gibt keine russische Seele, dagegen ist ein geistiges Klima, ungefähr parallel zu den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Prozessen, selbstverständlich eine Realität.

    24.07.2012 | 0 Kommentare

  • "Aus neutraler Sicht" von Albert Jörimann - "Peak Oil" -

    Zur Darstellung des Neonazi in der abendländischen Karikatur gehört der Brunzfleck zwischen den Beinen dazu wie die Glocke zum Geläut. Brunzdumm, besoffen und inkontinent. Man könnte auch noch die Zusammenrottung aus Feigheit anfügen, die praktische Selbstkarikatur des Übermenschen, aber all das bringt nicht viel.

    17.07.2012 | 0 Kommentare

  • "Aus neutraler Sicht" von Albert Jörimann - Syrien -

    Dass der iranische Präsident Ahmadinejad ständig so herum blinzelt, hat nichts mit dem Kleider-Code zu tun. Tatsächlich trägt der Iraner, soweit er in der Politik tätig ist, in erster Linie weder Schlips noch Schleier, will sagen keine Krawatte und keinen Beduinen-Umhang, sondern einen grauen Anzug mit weißem Hemd, und oben verpasst einem der Staatscoiffeur eine grau melierte mittellange Frisur mit Seitenscheitel, während man vom Staats-Optiker eine Brille erhält.

    10.07.2012 | 0 Kommentare

  • "Aus neutraler Sicht" von Albert Jörimann - Obamas Widerwahl -

    Umfragewerte zu politischen Themen sind manchmal zuverlässig und manchmal nicht, oder kurz gesagt: Die Welt ist schön und alles was der Fall ist. Wittgenstein hätte also seine Freude gehabt an der Politik, aber was mich angeht, so bin ich in letzter Zeit ein bisschen beunruhigt wegen der Beliebtheitswerte des US-amerikanischen Präsidenten Barack Obama im Hinblick auf die Wahlen vom Herbst dieses Jahres.

    26.06.2012 | 1 Kommentar

  • "Aus neutraler Sicht" von Albert Jörimann - Abtreibungsverbot -

    Der Absturz der griechischen Pasok-Sozialisten bei den Wahlen vom letzten Wochenende lässt darauf schließen, dass die angeblich linksradikale Parteienallianz Syriza nichts weiter ist als die neue Pasok. Man kann das problemlos überprüfen, nämlich in den programmatischen Aussagen zum Thema Staatspersonal.

    19.06.2012 | 0 Kommentare

  • "Aus neutraler Sicht" von Albert Jörimann - Kamerun -

    Vor drei Monaten habe ich an dieser Stelle in Aussicht gestellt, dass ich auf die Sache Wulff zurückkommen werde, sobald die Staatsanwaltschaft ihre Untersuchungen einstelle wegen irgendwelcher Nichtigkeiten, die insgesamt nur ein Vorwand dafür waren, den Politikern eures Landes die Omnipotenz der Bild-Zeitung und insonderheit von Kai Diekmann, dem Chefredakteur, in Erinnerung zu rufen. – Nun:

    12.06.2012 | 1 Kommentar

Seiten: 1 2 3 ... 47 48 49 50 51 ... 69 70 71