Artikel

Aus neutraler Sicht

Alle Kategorien anzeigen

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Feiertagsinflation"

    [20.Kalenderwoche] Zum 60. Jahrestag der Gründung des Staates Israel ist mir in erster Linie aufgefallen, dass die Juden diesen Geburtstag nicht am 14. Mai feierten, sondern am 8. Mai, weil sie einen Mondkalender haben, scheints. Das Internet belehrt mich, dass die Juden ...

    14.05.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Die Grünen"

    [19.Kalenderwoche] Am Wochenende hatten wir ein Gespräch mit einem der beiden grünen Ständeräte in der Schweiz, bei dem dieser auf Belgien verwies, wo offenbar in gewissen Gegenden die Menschen schon in der dritten Generation von der Arbeitslosenunterstützung oder von der Sozialhilfe leben. Er wollte das Argument nicht ausdrücklich gegen ein Grundeinkommen verstanden wissen, meinte aber, dass...

    05.05.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Globale Infrastrukturen"

    [18.Kalenderwoche] Ausgerechnet in Zeiten des Kollapses auf den Finanzmärkten erleben jene Märkte, die auf eine allgemeine Finanzierung angewiesen sind wie sonst nüscht, einen seit Jahrzehnten nicht mehr da gewesenen Boom, nämlich...

    28.04.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Ethikkommission"

    [17.Kalenderwoche] Wenn ich nix verpasst habe, ist Scientology in Deutschland immer noch verboten, die Begründung ist mir entfallen, es muss aber irgend etwas mit flächendeckendem Hirnfraß zu tun haben; trotzdem sehe ich...

    24.04.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann „Gewerkschaften 2008“

    [15. Kalenderwoche] Die Gewerkschaften zeigen ihre Muskeln. Unbemerkt von der Weltöffentlichkeit streikt in der Schweiz im Kanton Tessin seit fast einem Monat die Belegschaft der Lokomotivunterhaltsfabrik Bellinzona, die aus verschiedenen Gründen geschlossen werden soll. Noch vor einem Jahr hatte man den Arbeitern …

    08.04.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Schnelle Polizei"

    [14. Kalenderwoche] Wie lange dauert es, bis die Polizei aufkreuzt, wenn man hinter einen Busch pinkelt, also in der Öffentlichkeit, und einem die rote Karte zeigt? Ich weiß nicht, wie das in Erfurt läuft, aber in Zürich ...

    31.03.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Lustig im TV"

    [13.Kalenderwoche] Seit einiger Zeit besitzen wir einen Flachbildschirm, boah, so groß wie eine halbe Hauswand, sagen wir, von einem ziemlich kleinen Haus, also jedenfalls etwas größer als die Gioconda, der ist nämlich fast ...

    25.03.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Varia vor Ostern"

    [12.Kalenderwoche] Also befindet sich Eure Bundeskanzlerin auf Reisen in Israel und hat im Handgepäck gleich 9 MinisterInnen mitgenommen, also ein fast völlig funktionstüchtiges Kabinett – wer soll hier von...

    18.03.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Espresso"

    [11.Kalenderwoche] So, wie es immer wieder Frühling wird, so kehrt mein Blick beim Herumschweifen auf dem Globus immer wieder auf den Brennpunkt Israel zurück, wo es leider nach wie vor nichts Neues ...

    12.03.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Wachstum 2008"

    [10.Kalenderwoche] Wachstum ist der Schlüsselbegriff für die kapitalistische Wirtschaft, und vielleicht müsste man noch anfügen: Wachstum bis zum Gehtnichtmehr, denn irgendwo muss man ja rein logisch auch Grenzen ...

    02.03.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Jeder ist ein Deutscher"

    [09.Kalenderwoche] Jeder ist ein Deutscher, schreibt Stefan Zweifel als Titel einer Buchbesprechung im Magazin des Zürcher Tagesanzeiger anfangs Februar dieses Jahres. Man ahnt, dass es sich um ein zwiespältiges Kompliment ...

    25.02.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Baumdaten"

    [08.Kalenderwoche] Am Wochenende gabs wieder mal Umberto Bossi von der italienischen Lega Nord in den Fernsehnachrichten. Ich habe noch selten eine größere Übereinstimmung zwischen Idee und ihrem ...

    20.02.2008 | 0 Kommentare

Seiten: 1 2 3 ... 48 49 50 51 52 53 54 55