Artikel

Aus neutraler Sicht

Alle Kategorien anzeigen

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "MörgeleMengele"

    [07. Kalenderwoche] Dafür, dass mit der Gedenkstätte Buchenwald kein Unfug getrieben wird, sorgt eine Aufsichtskommission, und diese musste letzte Woche energisch eingreifen und den staatlichen Schweizer TV-Sender ...

    15.02.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "US-Wahlkalküle"

    [06. Kalenderwoche] 935 Falschaussagen hat das Center for Public Integrity zusammen mit dem Fund for Independence in Journalism gezählt in den eineinhalb Jahren von September 2001 bis zur Auslösung ...

    06.02.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Nationalismus 2008"

    [05. Kalenderwoche] In Deutschland ist man immer noch sensibel gegenüber Manifestationen von Nationalstolz wegen der nicht besonders erfolgreichen Geschichte dieses Gefühls mit der missglückten Eroberung der Weltherrschaft und der ...

    29.01.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Armutsdebatte"

    [04.Kalenderwoche] Was macht der Freund der Frau? Bei uns in Zürich macht er eine der siebzehn Gratis-Tageszeitungen, welche dazu führen, dass in den Straßenbahnen und Zügen am Morgen unterdessen eine ...

    22.01.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Louis de Funes"

    [03.Kalenderwoche] Irgendwann im Lauf des Jahres 2007 erhielt die Weltmacht, aber nicht Exportweltmeister Frankreich Besuch von einem Zwergstaat, jawohl, unsere letztjährige Bundespräsidentin Micheline Calmy-Rey stattete dem neuen ...

    17.01.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Wahljahr 2008"

    [02. Kalenderwoche] Im Moment wird auf der ganzen Welt gewählt, dass es eine Art hat, die Demokratie macht Leibesübungen. In den Vereinigten Staaten laufen die Ausscheidungen für die Präsidentschaftskandidaten der beiden großen ...

    11.01.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Cousteau"

    [51. Kalenderwoche] Ich bin nicht sicher, ob ich an dieser Stelle bereits ein paar Äußerungen zum Film «The Life Aquatic with Steve Zissou» getätigt habe. Zum Hauptdarsteller Bill Murray habe ich schon das eine oder andere Wort verloren, wenn ich ...

    19.12.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Stockhausen"

    [50.Kalenderwoche] Hin und wieder bleibe ich beim Zappen beim Mitteldeutschen Rundfunk hängen, z.B. bei alten DDR-Klamotten und insonderheit beim damaligen Kabarett, wo mir Augen wachsen so groß wie Apfelsinen: Ich verstehe ...

    11.12.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Monaco"

    [49. Kalenderwoche] Also war ich wieder mal in München, zum ersten Mal seit 25 Jahren. Der Zug hatte 9 Minuten Verspätung, und es war um halb sechse schon dunkel, sodass ich mein Hotel nicht auf Anhieb fand, obwohl ich wusste, dass ...

    06.12.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Tunesien"

    [48.Kalenderwoche] Ich habe hier schon verschiedentlich von unserem libanesischen Chefkoch erzählt; leider ist er vor einem halben Jahr ausgezogen, aber ganz abgebrochen ist der Kontakt noch nicht, sodass ich nachtragen kann, dass ...

    27.11.2007 | 1 Kommentar

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Schadstoffe"

    [47.Kalenderwoche] Da ich praktisch keine andere Wahl habe, ergreift mich jeweils eine fast schon transzendentale Abgerücktheit, wenn ich die neuesten Automobilreklamen sehe. Es gibt unterdessen keine ...

    20.11.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Valloton"

    [46.Kalenderwoche] Am Wochenende haben wir mal wieder die guten Seiten aus dem Schlechten herausgekitzelt, nämlich besuchten wir wegen des katastrophalen Wetters, zu dem sich noch der ebenso ...

    13.11.2007 | 0 Kommentare

Seiten: 1 2 3 ... 49 50 51 52 53 54 55