Artikel

Aus neutraler Sicht

Alle Kategorien anzeigen

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Yves"

    [13.Kalenderwoche] Einen Winter hatten wir dieses Jahr zwar nicht, aber immerhin einen Winter-Rückfall, und damit ist der Meteorologie-Teil für heute ach schon wieder abgeschlossen. Eigentlich komme ich nur drauf, weil wir ...

    27.03.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Börsenhüpfer"

    [12.Kalenderwoche] In meiner Reichweite befindet sich niemand, der sich wirklich auf den Weltbörsen auskennt. Wenn es anders wäre, würde dies heißen, dass ich mich in Milieux bewege, die mir nicht zustehen, obwohl ich ja eigentlich ...

    20.03.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Hochstapler"

    [11.Kalenderwoche] Dass ich Thomas Mann nicht mag und insonderheit nicht seine blasierte und elitäre Attitüde des Sprachgenies, das bei genauem Hinsehen nichts als den Sprachbuchhalter versteckt, ist nichts Neues. Gleichzeitig räume ich ihm den ...

    15.03.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Japaner-Abe"

    [10.Kalenderwoche] Zwischen Deutschen und Japanerinnen gibt es sicher unglaublich viele Unterschiede, aber die meisten davon gibt es auch unter den Deutschen selber, und ganz sicher der geringste Unterschied besteht darin, dass sie ...

    07.03.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Der gechipte Mensch"

    [9.Kalenderwoche] War das nicht Adenauer, der gesagt hat: Was kümmert es mich, was ich gestern gesagt habe? So geht es doch den meisten Menschen, und zwar nicht deswegen, weil sie ihre Ansichten ändern wie die Hemden, sondern ...

    27.02.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Innenraumrauchen"

    [8.Kalenderwoche] Mit einem gewissen Recht sieht Alice Schwarzer ihre Arbeit als junge Pionierin der Frauenbefreiungsbewegung als vollendet an, nun, da Angela Merkel Bundeskanzlerin ist. Die beiden Frauen gleichen sich übrigens auch in ...

    25.02.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Kiel"

    [07.Kalenderwoche] Letztes Wochenende habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Labskaus gegessen, und zwar mit Blick auf Kalifornien und Brasilien. Jetzt stimmt das natürlich nicht ganz, denn wirklich gesehen habe ich nur ...

    13.02.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Energie"

    [06.Kalenderwoche] Wenn man am Sonntag am späteren Nachmittag auf den deutschen Fernsehkanälen nach Nachrichten suchte, fand man in erster Linie eines: einen kollektiven Freudentaumel in der deutschen Nationalflagge. Für ...

    06.02.2007 | 1 Kommentar

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Gerald Ford"

    [05.Kalenderwoche] Auch amerikanische Präsidenten beißen ins Gras, früher oder später, bei einigen würde man sich wünschen, dass es doch früher gewesen wäre oder dass sie gar nicht geboren worden wären oder aber dass ...

    01.02.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Sonntagspresse"

    [04.Kalenderwoche] Ich habe schon früher einmal darauf hingewiesen, dass es in der deutschsprachigen Schweiz drei ausgewachsene Sonntagszeitungen gibt, die allesamt tüchtig gekauft werden. Unter anderem hat man sich daran ...

    23.01.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Gazprom"

    [02.Kalenderwoche] Den Cleveren gehört die Welt und jenen, die sich nicht allzu stark um Wertesysteme aus einer untergegangenen Zeit kümmern. Ob man sich dann als ehemaliger Atomstromgegner gerade einer Atomstromproduzentin ...

    09.01.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Neujahrsansprachen"

    [01.Kalenderwoche] Ich halte Neujahrsansprachen für weniger lebenswichtig als zum Beispiel Wurst, und doch sind sie mir nicht einfach gleichgültig, denn bei allem Spott und Gekläffe über die Politik gehe ich doch davon aus, dass das ...

    03.01.2007 | 0 Kommentare

Seiten: 1 2 3 ... 50 51 52 53