Artikel

Aus neutraler Sicht

Alle Kategorien anzeigen

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Immobilien"

    [19.Kalenderwoche] Wenn ich das recht in Erinnerung habe, waren die Immobilien in den neuen Bundesländern nach der Fusion zwischen DDR und BRD Gegenstand einer riesigen Spekulationswelle, in deren Sog nicht wenige ...

    15.05.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Die CDU"

    [18.Kalenderwoche] «Ein bedingungsloses Grundeinkommen wäre unfinanzierbar, kaum umsetzbar – und zutiefst unsozial.» So spricht vom Gipfel seiner Lebenserfahrung von 31 Jahren Euer Erfurter SPD-Bundestagsabgeordneter ...

    07.05.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Verschwörungstheorie"

    [16.Kalenderwoche] Die wirklich Eingeweihten, also jene, die wissen, was Sache ist hinter allen spanischen Wänden und unter allen Oberflächen, die wissen, dass die Mondlandung anno 1969 ...

    17.04.2007 | 2 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "La France"

    [15.Kalenderwoche] Frankreich wählt die oder den NachfolgerIn für den schmierigsten und korruptesten Staatspräsidenten, den Frankreich je hatte, wobei ich mich in meiner Qualifikation auf seine Zeit als Bürgermeister von ...

    12.04.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Demokratische Grundlagen"

    [14.Kalenderwoche] Irgendwann werden die fortgeschrittenen Gesellschaften ihre politischen Systeme an die neueren Erkenntnisse anpassen. Wenn wir von Demokratie reden, bedienen wir uns eines Begriffes aus der Antike, aus dem ...

    03.04.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Yves"

    [13.Kalenderwoche] Einen Winter hatten wir dieses Jahr zwar nicht, aber immerhin einen Winter-Rückfall, und damit ist der Meteorologie-Teil für heute ach schon wieder abgeschlossen. Eigentlich komme ich nur drauf, weil wir ...

    27.03.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Börsenhüpfer"

    [12.Kalenderwoche] In meiner Reichweite befindet sich niemand, der sich wirklich auf den Weltbörsen auskennt. Wenn es anders wäre, würde dies heißen, dass ich mich in Milieux bewege, die mir nicht zustehen, obwohl ich ja eigentlich ...

    20.03.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Hochstapler"

    [11.Kalenderwoche] Dass ich Thomas Mann nicht mag und insonderheit nicht seine blasierte und elitäre Attitüde des Sprachgenies, das bei genauem Hinsehen nichts als den Sprachbuchhalter versteckt, ist nichts Neues. Gleichzeitig räume ich ihm den ...

    15.03.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Japaner-Abe"

    [10.Kalenderwoche] Zwischen Deutschen und Japanerinnen gibt es sicher unglaublich viele Unterschiede, aber die meisten davon gibt es auch unter den Deutschen selber, und ganz sicher der geringste Unterschied besteht darin, dass sie ...

    07.03.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Der gechipte Mensch"

    [9.Kalenderwoche] War das nicht Adenauer, der gesagt hat: Was kümmert es mich, was ich gestern gesagt habe? So geht es doch den meisten Menschen, und zwar nicht deswegen, weil sie ihre Ansichten ändern wie die Hemden, sondern ...

    27.02.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Innenraumrauchen"

    [8.Kalenderwoche] Mit einem gewissen Recht sieht Alice Schwarzer ihre Arbeit als junge Pionierin der Frauenbefreiungsbewegung als vollendet an, nun, da Angela Merkel Bundeskanzlerin ist. Die beiden Frauen gleichen sich übrigens auch in ...

    25.02.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Kiel"

    [07.Kalenderwoche] Letztes Wochenende habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Labskaus gegessen, und zwar mit Blick auf Kalifornien und Brasilien. Jetzt stimmt das natürlich nicht ganz, denn wirklich gesehen habe ich nur ...

    13.02.2007 | 0 Kommentare

Seiten: 1 2 3 ... 52 53 54 55