Artikel

Aus neutraler Sicht

Alle Kategorien anzeigen

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Varia vor Ostern"

    [12.Kalenderwoche] Also befindet sich Eure Bundeskanzlerin auf Reisen in Israel und hat im Handgepäck gleich 9 MinisterInnen mitgenommen, also ein fast völlig funktionstüchtiges Kabinett – wer soll hier von...

    18.03.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Espresso"

    [11.Kalenderwoche] So, wie es immer wieder Frühling wird, so kehrt mein Blick beim Herumschweifen auf dem Globus immer wieder auf den Brennpunkt Israel zurück, wo es leider nach wie vor nichts Neues ...

    12.03.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Wachstum 2008"

    [10.Kalenderwoche] Wachstum ist der Schlüsselbegriff für die kapitalistische Wirtschaft, und vielleicht müsste man noch anfügen: Wachstum bis zum Gehtnichtmehr, denn irgendwo muss man ja rein logisch auch Grenzen ...

    02.03.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Jeder ist ein Deutscher"

    [09.Kalenderwoche] Jeder ist ein Deutscher, schreibt Stefan Zweifel als Titel einer Buchbesprechung im Magazin des Zürcher Tagesanzeiger anfangs Februar dieses Jahres. Man ahnt, dass es sich um ein zwiespältiges Kompliment ...

    25.02.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Baumdaten"

    [08.Kalenderwoche] Am Wochenende gabs wieder mal Umberto Bossi von der italienischen Lega Nord in den Fernsehnachrichten. Ich habe noch selten eine größere Übereinstimmung zwischen Idee und ihrem ...

    20.02.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "MörgeleMengele"

    [07. Kalenderwoche] Dafür, dass mit der Gedenkstätte Buchenwald kein Unfug getrieben wird, sorgt eine Aufsichtskommission, und diese musste letzte Woche energisch eingreifen und den staatlichen Schweizer TV-Sender ...

    15.02.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "US-Wahlkalküle"

    [06. Kalenderwoche] 935 Falschaussagen hat das Center for Public Integrity zusammen mit dem Fund for Independence in Journalism gezählt in den eineinhalb Jahren von September 2001 bis zur Auslösung ...

    06.02.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Nationalismus 2008"

    [05. Kalenderwoche] In Deutschland ist man immer noch sensibel gegenüber Manifestationen von Nationalstolz wegen der nicht besonders erfolgreichen Geschichte dieses Gefühls mit der missglückten Eroberung der Weltherrschaft und der ...

    29.01.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Armutsdebatte"

    [04.Kalenderwoche] Was macht der Freund der Frau? Bei uns in Zürich macht er eine der siebzehn Gratis-Tageszeitungen, welche dazu führen, dass in den Straßenbahnen und Zügen am Morgen unterdessen eine ...

    22.01.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Louis de Funes"

    [03.Kalenderwoche] Irgendwann im Lauf des Jahres 2007 erhielt die Weltmacht, aber nicht Exportweltmeister Frankreich Besuch von einem Zwergstaat, jawohl, unsere letztjährige Bundespräsidentin Micheline Calmy-Rey stattete dem neuen ...

    17.01.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Wahljahr 2008"

    [02. Kalenderwoche] Im Moment wird auf der ganzen Welt gewählt, dass es eine Art hat, die Demokratie macht Leibesübungen. In den Vereinigten Staaten laufen die Ausscheidungen für die Präsidentschaftskandidaten der beiden großen ...

    11.01.2008 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Cousteau"

    [51. Kalenderwoche] Ich bin nicht sicher, ob ich an dieser Stelle bereits ein paar Äußerungen zum Film «The Life Aquatic with Steve Zissou» getätigt habe. Zum Hauptdarsteller Bill Murray habe ich schon das eine oder andere Wort verloren, wenn ich ...

    19.12.2007 | 0 Kommentare

Seiten: 1 2 3 ... 53 54 55 56 57 58 59