Artikel

Aus neutraler Sicht

Alle Kategorien anzeigen

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Energie"

    [06.Kalenderwoche] Wenn man am Sonntag am späteren Nachmittag auf den deutschen Fernsehkanälen nach Nachrichten suchte, fand man in erster Linie eines: einen kollektiven Freudentaumel in der deutschen Nationalflagge. Für ...

    06.02.2007 | 1 Kommentar

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Gerald Ford"

    [05.Kalenderwoche] Auch amerikanische Präsidenten beißen ins Gras, früher oder später, bei einigen würde man sich wünschen, dass es doch früher gewesen wäre oder dass sie gar nicht geboren worden wären oder aber dass ...

    01.02.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Sonntagspresse"

    [04.Kalenderwoche] Ich habe schon früher einmal darauf hingewiesen, dass es in der deutschsprachigen Schweiz drei ausgewachsene Sonntagszeitungen gibt, die allesamt tüchtig gekauft werden. Unter anderem hat man sich daran ...

    23.01.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Gazprom"

    [02.Kalenderwoche] Den Cleveren gehört die Welt und jenen, die sich nicht allzu stark um Wertesysteme aus einer untergegangenen Zeit kümmern. Ob man sich dann als ehemaliger Atomstromgegner gerade einer Atomstromproduzentin ...

    09.01.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Neujahrsansprachen"

    [01.Kalenderwoche] Ich halte Neujahrsansprachen für weniger lebenswichtig als zum Beispiel Wurst, und doch sind sie mir nicht einfach gleichgültig, denn bei allem Spott und Gekläffe über die Politik gehe ich doch davon aus, dass das ...

    03.01.2007 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Neue deutsche Schaubühne"

    [50.Kalenderwoche] Die Neue deutsche Schaubühne in Berlin, nämlich das Bundesparlament bzw. die ihm zugehörigen Parteien spielen zwar immer das gleiche Theaterstück einer modernen Demokratie, aber die Rollen werden doch ...

    13.12.2006 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Die Ausländer"

    [49.Kalenderwoche] Nach den Bemerkungen von letzter Woche hat mich jemand dazu angehalten, in meinen unabhängigen und neutralen Beiträgen keineswegs etwa den immerwährenden Völkerfrieden zu stören durch die ...

    05.12.2006 | 0 Kommentare

  • Aus neutraler Sicht von Albert Jörimann "Jugos"

    [48.Kalenderwoche] Vor einigen Jahren bin ich mal auf einen Buchtitel gestoßen, der mir gefallen hat, und zwar hieß der «Der Mann, der seine Frau mit seinem Hut verwechselte». Ja, warum denn nicht, hab ich mir gesagt, solange ...

    28.11.2006 | 0 Kommentare

Seiten: 1 2 3 ... 53 54 55