Artikel

Planetenjäger CoRoT und Kepler nicht mehr im Einsatz

CoRoT ist die erste Satellitenmission, die nach Planeten außerhalb des Sonnensystems sucht. Es ist eine Mission von Frankreich und der ESA. CoRoT startete am 27. Dezember 2006 vom Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan. Nun schweigt CoRot, aber auch der Exoplanetenjäger der NASA KEPLER ist nicht mehr im Einsatz.

.

artikel/corot mediathek.jpgBei dem von COROT entdeckten extrasolaren Planeten handelt es sich um einen Jupiter-ähnlichen Planeten, der seine Sonne in großer Nähe umrundet. | Bild: NASA, ESA & G.Bacon Über Ergebnisse und wie es weiter geht, sprach Detlef Höner mit Frau Prof. Dr. Heike Rauer, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) Institut für Planetenforschung, Extrasolare Planeten und Atmosphären.


> Download






.

Raumfahrtjournal
19.09.2013

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.