Artikel

LP der Woche vom 23.06.2008 Gus Black - "Today Is Not The Day To F#@k With Gus Black"

Dem melancholischem Songwriter geht das Musikbuisness inzwischen gehörig auf die Nerven. Deshalb gibt sich der sonst ruhige Musiker auf dem Cover so kämpferisch wie nie zuvor. Doch die Fans des amerikanischen Songwriters brauchen keine Angst zu haben. Gus Black ist so nachdenklich und ruhig wie eh und je. Und so ist die titelgebende Kampfansage "today is not the day to fuck with me" auch eher geflüstert als gebrüllt.

Gus Blacks erstes Album "Gus", damals noch unter dem Namen Gus Penalozas veröffentlicht, war 1996 ein so großer Erfolg, dass der Sänger unter anderem im Vorprogramm von Oasis, Pearl Jam und Sheryl Crow auftrat. Auch das zweite Album "Word Of Mouth Parade" war ein Erfolg und für Gus schien alles glatt zu laufen, bis im Jahr 2000 das Label Almo Sounds pleite ging bei dem er unter Vertrag stand. Nun musste der in Los Angeles lebenden Künstler wieder ganz von vorne beginnen. Aus dieser Zeit stammt auch sein Verbitterung gegenüber der Musikindustrie. Doch auch das hat ihn gestärkt und so ist Gus Black mit "Today is not the day..." eine Platte gelungen die man sich immer wieder anhören will.

artikel/test.jpg


Official Homepage
Gus@MySpace

Plattenkollektiv
26.06.2008

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.