Artikel

LP der Woche vom 03.12.2007 "Die Türen - Popo"

Als Die Türen 2004 mit „Das Herz war Nihilismus“ debütierten, ging das Gerücht um, die Band gäbe es gar nicht. Oder sie sei ein Gag der Titanic-Redaktion. Dabei hatten die in Berlin gestrandeten Westfalen einfach nur ein ...

... herzerfrischendes Album mit unverschämten Hits veröffentlicht. Und als dann auf dem zweiten Album ein veritabler Radiohit („Drinnen ist wie draußen“) zu hören war, machten Die Türen dieselbigen erstmal für zwei Jahre zu und verschwanden von der Popoberfläche.

Nun tauchen sie wieder auf. Verstärkt um den ehemaligen Blumfeld-Keyboarder Michael Mühlhaus und mit Markus Spin am Schlagzeug blieb sich die Band treu und erfand sich neu: mit Rhythm & Blues, Funk, und Soul! Als alte Fans früher Lindenberg-Platten, der Ton Steine Scherben, den Isley Brothers und NRBQ hat man den staubigen Sound der 70er-Jahre für sich entdeckt. Herausgekommen ist eine Platte voller Soul-Explosion-Hits, die nun eigentlich keinen mehr verwirren dürften. Oder, was hätten Sie von Den Türen Neues erwartet?

Plattenkollektiv




Die LP´s der Woche auf einen Klick


06.12.2007

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.