Artikel

Stadtgespräch am 26.05.2016 (11:00hr): Nachhaltigkeitsreport "Tag der Nachhaltigkeit am 3. Juni 2016"

Das Bürgerfest „Stadt im Wandel“ war Thema des Stadtgespräches 26. Mai 2016. Die Stadt zu wandeln und nachhaltig zu Leben ist notwendig und macht gemeinsam mehr Spaß.





Im Mittelpunkt der Sendung standen diese Fragen:
Was erwartet die Gäste am 3. Juni von 14 bis 21 Uhr im Hirschgarten an 40 Ständen, an Musik, Projekten, Spaß, Aktionen und nachhaltigem Essen?
- Wie hat sich aus den Aktionstagen zur Nachhaltigkeit mit dem Engagement der Bürgerinnen und Bürger nun das Bürgerfest „Stadt im Wandel“ entwickelt.
- Was motiviert zum Engagement?
- Wie soll es mit dem Bürgerbündnis weitergehen?
- Was kann ein Bürgerfest zur Umsetzung der weltweiten Nachhaltigkeitsziele (SDGs) beitragen?
- Wie geht es weiter?

Stadtgespräch am 26.5.2016 11:00-12:00 Uhr





artikel/SG TG Nachhall.jpg

Foto: Gäste im Nachhaltigkeitsreport waren (von links) Martin Thoms (Theater Magica, Kunstaktion Nachhall), Kristiane Schley (Transition Town Erfurt, Stand „Fest der Krummen Gurke“) und Jens Düring vom Umwelt und Naturschutzamt und dem Natur-Erlebnisgarten Fuchsfarm, die das Bürgerfest „Stadt im Wandel“ mit vorbereiten und gestalten




artikel/Stadtgespraeche_Banner.png





Richard
27.05.2016

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.