Artikel

"Bis bald im Wald" auf Radio F.R.E.I.

Vierzehn Autorinnen und Autoren machen mit unterhaltsamen Kurzgeschichten neugierig auf die Natur in Deutschland - ob nun auf den geheimnisvollen Wald oder die Tiere der Wildnis vor der eigenen Haustür. Sie erzählen über die Kraft der Bäume und die Düfte der Waldpflanzen, über Wölfe, Wildschweine und die kleinen Waldameisen.
Radio F.R.E.I. liest die Geschichten mit freundlicher Genehmigung durch den Verlag ein. Zu hören sind sie jeden Montag gegen 07:15 Uhr im Kaffeesatz.



Kurze Sachtexte ergänzen die Geschichten mit Interessantem rund um den Wald. Die Illustrationen stammen von Studio ZEICH MAL Weimar

Erschienen ist das Buch beim KLAK-Verlag und wird von der Thüringer Kulturstiftung und dem Friedrich-Bödecker-Kreis für Thüringen unterstützt.

Die erste Geschichte "Hexensee" von Ingrid Annel wurde bereits am 7. und 14. Dezember gesendet. Die anderen folgen jeden Montag gegen 07:15 Uhr im Programm von Radio F.R.E.I.

artikel/im wald web.jpg

Kaffeesatz-Redaktion
14.12.2015

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.