Artikel

20. November 2019 | 19:00 Uhr | Schattenarmee oder Einzelfälle? Rechte Netzwerke in deutschen Sicherheitsbehörden. | F.R.E.I.-Fläche

Nicht erst seit den beiden rechtsterroristischen Mordanschlägen in Kassel und Halle in diesem Jahr besteht die Notwendigkeit, über rechten Terror und seine unterstützenden Netzwerke zu sprechen. Vor einem Jahr wurde durch Recherchen der „Tageszeitung“ (taz) bekannt, dass sich in den vergangenen Jahren anscheinend ein neues rechtes Netzwerk gebildet hat. Das besondere und erschreckende dabei: Zahlreiche Mitglieder waren oder stehen im Dienst von Polizei, Bundeswehr oder anderen Sicherheitsbehörden und bereiteten sich mit Waffen auf einen Tag X vor, an dem sie zuschlagen wollten.

Schattenarmee oder Einzelfälle?

Diese Frage diskutiert Martina Renner (MdB) mit den Gästen der Veranstaltung und der Linksjugend ['solid] Thüringen als Gastgeber.

Der Eintritt ist frei.

artikel/schattenarmee.jpg


20.11.2019

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.